Meine Freundin ist traurig?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen, wie sich jemand verhält der traurig ist. Die einen können dann schweigsam sein und wollen sich am liebsten verkriechen. Andere wollen das überspielen und sind dann eher glücklich.

Es gibt Menschen, die ihre Gefühle sehr gut verstecken können und man merkt es ihnen nicht sofort an. Oftmals kann man das aber daran erkennen, dass sie sich zurück ziehen, Blicke ins Leere gehen, am Gesichtsausdruck sowie der Ausstrahlung, Stimmlage, der Körperhaltung etc. aber wie schon gesagt, ist das bei jedem Menschen anders. Wenn man die Person gut kennt, kann man das besser einschätzen.

Das kann man nicht immer merken.
Aber meistens sieht man das am Gesichtsausdruck oder weinen. Oder z. B. wenn jemand der sonst viel und gerne mit anderen spricht, ganz ruhig ist und nur kurz was sagt wenn er/sie etwas gefragt wird.
Aber auch an der Stimme, dem Verhalten, Lustlosigkeit, geistliche ‚Abwesenheit‘ ...

Meistens merkt man das einfach, wenn man jemanden ein bisschen besser kennt.
Aber das Verhalten wenn man traurig ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und nicht jeder merkt, dass jemand traurig ist. Manchen bemerken es sofort, auch bei Menschen die sie so gut wie garnicht kennen und andere haben überhaupt kein Gefühl dafür.

Hallo Tinnitusgirl,

ich blicke ihnen in die Augen.

Die Augen sind die Spiegel der Seele.

Liebe Grüße

Wenn sie weinen sind Menschen meistens Traurig.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?