Meine Freundin ist total verzweifelt aber sie will nicht erzählen wieso kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermittel ihr das Gefühl, dass sie immer mit dir reden kann und sei aufmerksam und einfühlsam.

Wichtig ist, dass du sie nicht bedrängst sich dir anzuvertrauen. Warte bis sie selbst dafür bereit ist und respektiere ihre Entscheidung, egal ob sie es sagt, oder es nicht sagt.

LG ebba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du als Freund bist nicht dazu verdammt, herauszufinden, was sie bedrückt.
Wenn sie nichts konkretes sagen möchte, dann hast du keine Chance damit umzugehen.
Du muss sie nicht enträtseln und auch nicht trösten, wenn du überhaupt nicht weißt worum es geht.
Falls sie einfach nur traurig in deinen Armen liegen und kuscheln möchte, würde ich den Grund wissen wollen.
Ansonsten wäre mir das zu merkwürdig und ich hätte keine Lust dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Freund das nicht weiß, wissen wir das auch nicht.. sag das sie dir vertrauen kann. Ruf sie an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr & sag ihr dass du dir sorgen machst & sie dir alles erzählen kann immerhin erzählt man sich in einer Beziehung ja auch welche Probleme man hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?