Meine Freundin ist ständig verunsichert...was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, wie du schon sagtest es ist ihre erste Beziehung und das sie dann privat schüchtern ist das ist normal, das sind viele Mädchens. Ich war auch immer schüchtern früher. Wieso eine Pause einlegen? Ich dachte ihr Liebt euch? Vielleicht solltet ihr einfach nochmal reden und eine Lösung finden. Sie ist zwar noch sehr jung aber du kannst ihr mit deine 18 zeigen das Sie dir wicktig ist. Und es klang so als ob sie bissel angst hast wenn du ihr mal kurz nicht antworten tust, das kenne ich auch...schreib ihr am besten immer gleich zurück das beruhigt sie vielleicht ein bisschen.

Weiter fragen beantworten ich dir gerne.

Ja Angst, Unsicherheit, das ist es bei ihr. Naja, weil ich meinte, dass ich keine Freundschaft möchte, sie jedoch, hat sie eine Pause vorgeschlagen (auch wenn sie es schrecklich findet) damit sich jeder seine Zeit nehmen kann die er brauch...Das war Montag Abend, soll ich ihr wieder schreiben?

0

Ich habe dir eine Privat Nachricht geschickt!

0

Ich denke die erste Beziehung ist sowieso etwas Besonderes. Das weißt du selbst aber bestimmt auch. Zumal ist sie ja noch ziemlich jung. D.h sie wird ihre Erfahrungen alle mit dir sammeln und ich vermute das braucht nunmal bei ihrem Charakter etwas mehr Zeit als es bei anderen Mädchen vill der Fall wäre. Ich finde es toll, dass du ihr trotzdem soo bei seite stehst das sollte auch so sein. Ich denke sie hat vill angst ein fehler zu machen oder Frühzeitig falsche Entscheidungen zu treffen. Versuch einfach weiterhin offen mit ihr zu sprechen und ihr klar zumachen, dass sie alles loswerden kann wenn sie etwas belastet oder Sorgen bereitet. Ein offenes Ohr und Zuneigung ist manchmal das einzige, was man braucht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Beste!

FG

Klingt sehr gut, vielen Dank

0

Liebst du sie wirklich? Dann stell nicht deinen WIllen über ihre Bedürfnisse. Wenn sie Zeit braucht dann gib ihr die Zeit und zwar soviel wie sie eben braucht.

Um Selbstvertrauen zu stärken kann Sport helfen.

JA, deswegen möchte ich auch keine einfach Freundschaft. Sie macht schon sehr viel Sport um ab zu nehmen, weil etwas mehr wiegt. Habe ihr jedoch schon gesagt, dass ich so liebe wie sie und ihr Körper ist.

0
@Nutzer207

Ja aber SIE will erstmal nur Freundschaft. Also akzeptiere das doch einfach. Wenn sich dann wieder mehr entwickelt bei euch gut, wenn nicht auch okay.

0
@Caila

Und sicher, dass sie dann nicht mehr nervös etc. ist, nur weil es auf einmal heißt wir sind nur Freunde?

0
@Nutzer207

Nein wie soll ich da sicher sein? Kenne sie nicht mal. ABer wenn du sie bedrängst und wieder versuchst in eine Beziehung zu bekommen hat das mit Liebe nichts mehr zu tun, Zudem ist das für ihre Schüchterne unsichere Art alles andere als hilfreich.

1

Guten Abend,

nein ich finde du musst dich für nix hier schämen denn dafür denke ich persönlich gibt es ja diese Gruppe. Und zwar ich kenne das in dem Alter mit 15 kenne ich das auch ich hatte auch einmal eine Beziehung in der Schule und mir war es Hammer peinlich mich dort zu küssen aber ich denke das liegt am Alter und wie du sagst sie ist noch unerfahren da du ja ihr erster Freund bist. Rede doch einfach mit ihr nochmal das sie dir nicht verpflichtet ist sofort zu antworten usw. Das Sie auch was mit Freunden machen kann und nicht immer nur für dich da sein muss in dem Sinne denn sonst könnte das halt irgendwann nicht gut enden weil ihr nur aufeinander hockt vorallem in dem Alter geht das ganz schnell das man genervt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so werde ich es machen, danke

0

Was du möchtest ist relativ egal. Entweder du gibst ihr die Zeit, welche sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung braucht, oder du hast halt Pech gehabt. Manche sind eben introvertierter als andere. Ihr könntet euch aber zusammen beim Sport anmelden, da kann man schnell etwas Selbstvertrauen gewinnen.

Ja bin bereit und habe ihr auch schon gesagt, sie kann sich so viel Zeit lassen wie sie will mit allem. Trotzdem ist sie ständig verunsichert und möchte daher lieber Freundschaft ;(

0
@Tonis9706

Und wenn es dann heißt wir sind nur noch Freunde, ist sie dann nicht mehr nervös sein? ;(

0
@Nutzer207

Das weiß ich nicht. Kann sein, dass sie dann ihre Art ändert, da die Angst hat, was falsch zu machen.

1

Was möchtest Du wissen?