Meine Freundin ist ständig deprimiert, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwierig, ich verstehe, dass es Dich nervt. Es ist aber nicht mit Gewalt zu ändern. Jemand, der Depressionen hat, ist ernsthaft krank und kann nur wieder gut drauf kommen, wenn er die Ursache klären kann. Normalerweise braucht man dafür psychololgische Hilfe, denn selbst eine sehr gute Freundschaft reicht für so was in der Regel nicht aus. Wahrscheinlich hat Deine Freundin ein sehr ernsthaftes Problem, welches ein Mensch mit sonnigem Gemüt gar nicht nachvollziehen kann und auch entsprechend nicht helfen kann.

Wenn sie immer deprimiert ist, dann hat sie wahrscheinlich eine richtige Depression und muß sich behandeln lassen! Du kannst da nichts machen als zu versuchen, sie zur Inanspruchnahme einer ärztlichen Hilfe zu motivieren!

Meine Freundin hat Depressionen - wie gehe ich damit um?

Meine Freundin (18) hat Depressionen. Einmal hat die sich schon etwas angetan & hat mehrere Brüche erlitten & es überlebt. Aber die Depressionen sind immer noch nicht weg & die befindet sich gerade in einer Psychischen Behandlung, aber der Psychologin erzählt die nicht die Wahrheit.

Wie gehe ich mit meiner Freundin um?
Die hat starke Stimmungsschwankungen & wir streiten uns in letzter Zeit ziemlich oft.
Ich möchte für sie da sein, aber es macht mich kaputt, wenn sie ihre Stimmungsschwankungen hat.

...zur Frage

Meine Freundin hat vermutlich Depressionen, was hilft dagegen?

Meine Freundin ist in einer Pflegefamilie, dort ist sie aber das einzige Pflegekind da das andere Mädchen das leibliche Kind der Eltern ist und seit Monaten gibt es immer mehr Stress zwischen meiner Freundin und ihren Pflegeeltern seit mehreren Wochen zeigt sie die Symptome von Depressionen, immerhin hat sie viele schlimme Erinnerungen und hat sehr viel durchgemacht, sie hat auch ein Trauma, jedenfalls hat sie warscheinlich Depressionen man hat es noch nicht testen lassen aber sie war schon bei der Schulsozialarbeiterin aber die hat direkt ihre Pflegeeltern angerufen obwohl sie meiner Freundin versprochen hat die Pflegeeltern nicht anzurufen, Zuhause gab es dann noch mehr Stress, sie wird täglich angeschrien und weiß nicht was sie machen soll, weil sie unbedingt auf der Schule bei ihren Freunden bleiben will, aber nicht mehr bei ihren Pflegeeltern, habt ihr irgendwie Tipps die ich ihr geben kann ?

...zur Frage

Meine beste Freundin nervt mit ihrem ständigen "die welt ist scheise"

Also folgendes: Meine Freundin(15) ist total darauf versessen sich umzubringen weil (gibt ganz viele gründe: -Ihr Vater raucht -Die klasse mag sie nicht(mobbt sie abee nicht) -Ein mädchen aus amerika die sie seit nem halben jahr aus dem Internet kennt will sich umbringen.

Das waren ein paar gründe. So jetzt sitze ich hier in der Türkei mit ihr und ihrem Vater und sie ist ständig schlecht gelaund von einer auf die andere sekunde und sie weis nicht mal warum. Jetzt hat sie beschlossen sich nen Wecker zu stellen obwohl sie genau weiß wenn sie net ausschläft ist sie richtige unleidlich. Zudem geht sie einem mit ihren Sprüchen so auf die nerven und die sind teilweise so verletzend. Sie ist einfach richtig aggressiv und und merkt es nocht mal, dann wundert sie sich das sie niemand außer mir mag. Ind zudem entschuldigt sie sich nie mann muss immer selbst anfangen. Und ich will ihr die Freundschaft jetzt nichz kündigen weil ich hier noch 10 tage mit ihr leben muss und sie niemanden außer mir hat.

Jetzt wünsche ich mir schon das sie sich umbringt damit ich sie endlich los bin. So und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Freundin depressiv. Was jetzt?

Erstmal: Ist sie nicht meine feste Freundin.

Also. Wir zwei haben geschrieben und sie hat mich gefragt was ich mache. Ich hab gesagt, dass ich nichts mache. Dann hab ich sie gefragt was sie macht sie sagt: „weinen...“ „Wieso?“, fragte ich. Sie sagte: „Ich finde mein Leben hat keinen Sinn mehr... Mein Leben ist einfach Sch*ße. Meine Eltern respektieren mich nicht, tun so als wär ich nichts... Ich bin grad in so einer depri phase...“ Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Freundin hat Depressionen Bulimie und Ritzt sich hilfe!

Meine freundin Ritzt sich schon seid einen Jahr zwischendurch hat sie mal aufgehört und ihre Eltern wissen das auch aber ich glaube nicht, dass sie wissen, dass sie es wieder macht. Seid neuestem hat sie Bulimie und sie hat gesagt "ich will k*tzen aber ich kann mir nicht den Finger in den Hals stecken, das funktioniert nicht mehr" Manchmal hat sie auch auf einmal so eine Phase wo sie mich und ihre anderen engen Freunde ignoriert und richtig depri ist. Meistens geht sie dann zu anderen, aber bei denen ist sie ganz normal und bei uns ist sie voll depri. Sie hat schon oft sowas gesagt wie "ich sollte es dir erzälen....nein lieber nicht" und da ich kein Mensch bin der Leute etwas so lange fragt bis ich es weiß weiß ich es immer noch nicht. Soll ich sie alleine lassen,wenn sie depri ist? Und wie kann ich ihr Helfen? Bitte helft mir! Danke:)

...zur Frage

Depressiv wegen furrys?

OK das hört sich behindert an und wie ein troll aber ich meine das ernst.

Immer wenn ich an furrys denke werde ich depressiv aus irgendeinem Grund.

Ich weine 1 Stunde lang und denke darüber

Als ich zb den film zoomenia angekuckt habe hatte ich so ne depri Phase für ne woche (ich wusste nicht mal was ein furry war)

Was kann ich machen damit keine depri Phasen wegen furrys bekomme

Ich bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?