Meine Freundin ist ständig betrunken!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn jemand zuviel Alkohol zu sich nimmt ist das ekelig, egal ob Frau oder Mann. Wenn du mit reden nichts ausrichten kannst, weil sie alles abstreitet oder nicht so tragisch findet hilft nur eine Filmaufnahme. Wenn du ihr diesen Film vorführst dann müsste sie dir Recht geben und den Alkoholkonsum einschränken, es sei denn sie ist schon Alkoholikerin

Wenn sie offensichtlich ein Alkoholproblem hat, würde ich mit Ihr im nüchternen Zustand reden und ggf. eine Therapie in Anspruch nehmen.

Du hast also eine Freundin,die zum Alkoholismus über gegangen ist.Und Du bist glücklich mit ihr?Entweder bekehrst Du sie,das auch erwachsene Mädels so was nicht tun oder Du machst nach einer Vorwarnung Schluss mit ihr.Schick sie zum Arzt und zum Alkoholentzug.Mach mal etliche Aufnahmen von ihr und zeige ihr die Fotos.

es sind 2 mädels..

0

Deine Freundin hat anscheinend ein Alkoholproblem. Sprich' am besten mal mit ihr darüber, wenn sie nüchtern ist. Und biete ihr an, gemeinsam mit ihr zu einer (Sucht-)Beratungsstelle zu gehen. Sie braucht auf jeden Fall Hilfe.

Ich glaube nicht, dass deine Freundin ein Alkoholproblem hat. Ich würde ihr einfach mal beim Fortgehen die Chancen abzweigen an den Alkohol ranzukommen, also einfach Dauertanzen, mit Leuten reden und ihr einfach zeigen, dass man auch ohne bzw. mit wenig Alkohol Spaß haben kann.

Aber verbieten kannst du es ihr leider nicht...

sie wird sich einfach nur cool dabei vorkommen, wenn sie viel trinkt... sollang sie keine Probleme nebenbei hat, denk ich, ist das "harmlos"

0

nein, verbieten will ich es ihr auch nicht, aber irgendwann muß auch mal schluß sein und das geht bei ihr nicht ! Immer weiter bis zum umfallen

0
@Hasenschatzi

Hmm, kennst du das Wort Schocktherapie?

Wie wär's wenn du und deine Mädels euch mit ihr bei dir zu Hause trefft. Tut so, als hättet ihr schon mal "vorgetrunken". Eine von euch muss so tun, als wäre sie schon total zu und sollte sich möglich so benehmen wie sie. (Sie sollte übrigens nüchtern sein, betrunken findet sies zum Schluss noch lustig....). Richtig schön übertreiben. Und dann das Finale: Sie kippt um. Wenn sich eure Freundin dann riesen Sorgen macht, klärt sie auf. Vielleicht hilft das ja?

Viel Glück!

0
@Hasenschatzi

oder noch was:

einfach das Glas aus der Hand nehmen und offen und ehrlich mit dem nötigen Hauch Härte sagen: "Kein Alk mehr für dich, du bist schon peinlich genug, Schätzchen!"

0
@MissAnncii

Ich werde sie jetzt mal filmen und dann abwarten.... da kann sie die Situationen nicht mehr leugnen.Das ist glaube ich die beste Idee !

0

Stell sie zur rede. Wenn sie es nicht einsieht musst du es Aktzeptieren.

Machen kannst Du gar nichts, es ist ihr Leben. Wenn es Dich nervt, dann gehe halt nicht mehr mit ihr weg.

rede mit ihr und wenn sie es nicht einsieht dann hau ihr eine rein!!!

Filme sie halt mal. Ist ja eklig.

danke, das mit dem filmen mache ich !!! dann sieht sie mal die wirklichkeit

0

Was möchtest Du wissen?