Meine Freundin ist so dumm? Sie hat irgendwelche Tabletten genommen?! (Simva Basics)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ruf bitte die giftnotzentrale oder den ärztlichen notdienst an

Hallo Die Antwort auf Deine Frage was nun zu Tun ist steht im Beipackzettel unter Punkt 3.3

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Simva Basics 20mg Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie sollten Wenn Sie mehr Tabletten eingenommen haben als verordnet, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Arzt.

Die sind doch verschreibungspflichtig. War sie denn kürzlich beim Arzt? Hat sie ev. Übergewicht?

Ihre Eltern nehmen die also sie hat sie dort aussem Schrank und nein ganz normal

0
@Siraniluc

Sind die Eltern nicht zuhause? Sonst mal bei dem Arzt anrufen, der die verschrieben hat.

0

Simvastatin ist das. Wird wohl keine großen Probleme machen. Könnten Herzrythmusstörungen auftreten. Auch gastrointestinale Beschwerden in Form von Magenbeschwerden, weichem Stuhl und/oder Durchfall (Diarrhoe).

Aber genau Erfahrungswerte gibt es da nicht. So blöd war bisher noch niemand.

Was möchtest Du wissen?