Meine Freundin ist peinlich, wenn ich ihr sage, dass sie peinlich ist, regt sie sich dermaßen auf..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey (:

ich kann verstehen, dass sie dich nervt. Aber ihr seit gerade in der Pubertät, da benimmt man sich schon mal komisch. So wie du sie beschreibst, scheint sie nicht sehr beliebt zu sein. Auch wenn sie dir das vielleicht nicht sagt, es ist nicht so leicht, wenn man merkt, dass einen die anderen nicht mögen bzw. nicht so sehr leiden können. Und dann sieht sie wahrscheinlich all die anderen Leute, die beliebt sind und massenhaft Freunde haben und die warschenlich auch ganz leicht einen Freund haben können. Für sie ist das wohl nicht so leicht. Wenn dir also an der Freundschaft etwas liegt, würde ich dir raten mehr mit ihr zu reden, um herraus zufinden ob sie darunter leidet nicht so beliebt zu sein. Außerdem stehen richtige Freunde immer zu einander. Du musst entscheiden ob ihr das seid ;) Ihre "Peinlichkeit" würde ich auch nicht so direkt ansprechen. Du könntest eher verallgemeinerd sprechen, so in der Art wie: Findest du es auch voll kindisch, wenn die Mädchen immer glauben, sie brauchen unbedingt einen Freund? Oder so... lg :)

Also deine Freundin klingt zwar nervig, aber ich glaube du bist nicht viel besser, da du dich mit deinen Aussagen über sie stellst. Du sagst, dass sie nicht gut aussieht, dass sie dicker ist, als ob sie deswegen keinen Freund haben kann, sowas ist oberflächlig! Aber wenn deine Freundin nur auf das Aussehen guckt ist sie auch oberflächlig, also an euch beide: arbeitet an eurem CHARAKTER !!

supposed 18.06.2012, 19:27

Das mit der Dicke und dem Aussehen war nur darauf bezogen, dass sie vlt. neidisch ist, dass ich 3 Freunde hatte.

0
Vampirsaadia 18.06.2012, 19:35
@supposed

siehst du, wieder stellst du Dich über sie. Glaub mir, ich höre sowas raus, da ich das oft bei Leuten beobachten. Du solltest deiner Freundin doch das beste wünschen. Also ich persönlich würde meine Freunde nie als nicht gut aussehend oder dick bezeichnen, dafür schätze ich sie zu sehr. Du klingst für mich wie eine dieser Personen, die denken, wenn man "schlecht" aussieht ist man unten durch. Aber wie gesagt, wenn deine Freunde auch nur die "schönen" sucht, ist sie auch nicht besser.

0

Bleib einfach soweit weg von ihr wie es geht und rede nicht mit ihr, mach nichts mit ihr aus... Vielleicht erkennt sie irgendwann was sie falsch macht.

supposed 18.06.2012, 19:29

Gute Idee, ich versuche es mal :) Danke

0

Na ja, distanziere dich halt von ihr. Du hast es ihr gesagt, sie hat dich stattdessen beleidigt, das wird momentan nix. Versuche mal persönlich mit ihr zu reden, vielleicht hilft das ja noch was... lg

supposed 18.06.2012, 19:29

Danke

0

Ihr seid beide einfach nur in der Pubertät, da dreht jeder am Rad.

Was möchtest Du wissen?