Meine Freundin ist 'ne Zicke!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber seimei6, Lasse dich nicht so von deiner Freundin behandeln, zu einer Beziehung gehört, dass man sich respektvoll gegenüber verhält! Spreche mit deiner Freundin über das was dich stört, denn wenn du weiterhin nichts sagst, lösen sich die Probleme auch nicht in Luft auf, oder? Außerdem solltest du Außenstehenden klar stellen, dass die Gerüchte eigentlich gar nicht stimmen, wenn deine Freundin dies gesagt hat, dann bitte sprich mit ihr und lasse dies nicht weiter auf dir sitzen, was du aber auf keinen Fall tun solltest, ist, dich auf einen handfesten Streit einlassen, deine Freundin schlecht darstehen lassen, oder jemanden beleidigen, bleibe ruhig während du mit ihr sprichst, damit sie merkt, dass man einen Konflikt auch lösen kann, wenn man normal miteinander spricht und umgeht. Denn während du dich nach dem Willen deiner Freundin verhältst und bei einem Streit die Schuld und die Entschuldigung auf dich nimmst, würde sie sich immer mehr herausnehmen! Zeige dir, dass sie nicht einfach so mit dir umspringen kann, aber behalte dabei einen** kühlen Kopf**, sonst könnest du vielleicht mal wirklich etwas Unüberlegtes tun! Viel Glück, MissLG

Wenn der Streit mit deiner Freundin nichts bringt und auch sie in Ruhe lassen nichts bringt, dann wäre ich geneigt zu sagen das wir die Quadratur des Kreises sozusagen haben. Dennoch sollte es aber aus dieser Misere einen Ausweg geben und das wäre zum einen ein defensives und deeskalierendes Verhalten von dir im Streit, zumal wenn es sich um Nichtigkeiten handelt gibt es keinen Grund um auf deinem vermeintlichen Recht zu beharren. Zum anderen kennst Du doch deine Freundin und weißt auch worauf sie positiv reagiert und das könntest Du versuchen anzuwenden. Nebenbei bemerkt, das deine Freundin dich bald nicht mehr liebt ist an sich eine positive Aussage, es besagt nämlich das sie dich noch immer liebt.

ich würde mich mit ihr noch einmal aussprechen. Ist das nicht möglich oder bleibt sie weiterhin sö launisch, dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden.

Was willst du mit so einer kindischen Person? Mach Schluss und suche dir eine, die sich nicht so aufführt.

seimei6 04.09.2014, 20:34

Leichter gesagt als getan.

0
dafee01 04.09.2014, 20:35
@seimei6

Dann musst du es eben ertragen!

die mich bald eh nicht mehr liebt

Willst du warten, bis sie Schluss macht? Das wird nicht mehr lange dauern. Wenn du nicht mehr springst, wenn sie pfeift, dann wird sie dir den Laufpass geben.

0
seimei6 05.09.2014, 15:51

Jap..

0
Wie soll ich damit umgehen/ reagieren?

Entweder, Du hältst den Mund oder Du kündigst ihr die Freundschaft. Andere Alternativen sehe ich da nicht.

Was möchtest Du wissen?