Meine Freundin ist Muslimen aber hat einen freund. Was ist wenn er Sex möchte?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Eltern deiner Freundin können sie gar nicht (vollständig) enterben, solange sie in Deutschland leben. Eine sorge weniger.

An sich ist es ganz allein ihre Sache, wie sie damit umgehen möchte. Du kannst ihr natürlich deine Gedanken und Sorgen mitteilen, aber es ist immer noch ihr Leben bzw. Liebesleben. Ihr Leben, ihre Regeln. 

Ich persönlich halte diese religiösen Traditionen ja ohnehin für eher unnötig. Warum sollte man vor der Ehe keinen Sex haben? Auch der Sex muss in einer Ehe funktionieren und wenn der schon vor der Ehe nicht funktioniert, sollte man sich lieber nochmal Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen dürfen. 

MfG Kevidiffel

Ich finde es bei all dem viel wichtiger auf den Freund deiner Freundin einzuwirken!

Wenn er deine Freundin liebt und es ernst mit ihr (als Muslimin) meint und weiß, welche schlimmen Konsequenzen der Sex mit ihm für sie haben könnte, dann sollte er seine Sexbedürfnisse doch kontrollieren und nur soweit mit ihr intim sein, wie es ohne Schaden für sie geht. 

Petting kann super schön sein und wenn sie dann 18 ist, dann wird sie hoffentlich entscheiden können, wie und wo sie leben möchte.

Ja ich werde mit ihm morgen in der schule reden.

0
@BinEinMeadchen

Klär ihn über die Konsequenzen auf und was er da deiner Freundin antun würde.

Aber eigentlich sollte dies deine Freundin selbst machen!

0

Stressig wird es, wenn du dich einmischst. Also lass es besser.

Außerdem dürfte Eure Freundschaft dann beendet sein.

In Deutschland kann man sein Kind nicht einfach komplett enterben. Kinder haben einen Anspruch auf das Pflichtteil.

Katholische Mädchen dürfen übrigens auch vor der Ehe keinen Sex haben. Wenn die Eltern dahinter kommen gibt es auch oft Stress. Das hält die meisten Mädchen trotzdem nicht davon ab. Das ist dann halt so....

Katholische Mädchen dürfen auch nicht verhüten. Die meisten machen es trotzdem. Das ist dann halt so.....

Nochmal, halte dich besser da raus.

Ja klar aufjedenfall doch ich habe angst was am Ende passieren kann .. ich mein du musst mich doch auch iwie verstehen ich habe angst über die Konsequenzen die auf sie zu kommen werden. Wenn nicht enterben dann was anderes. Man sollte echt schiss vor ausländischen/religiösen Eltern haben '_'

0
@BinEinMeadchen

Ich glaube dir, dass du Angst hast aber Liebe ist stärker. Aus diesem Grund hat deine Freundin auch den Freund (obwohl sie wahrscheinlich auch Angst hat).

Wenn sie wirklich deine Freundin ist, hälst du zu ihr, egal was passiert und insbesondere dann, wenn sie Stress bekommen sollte.

Sei nicht die Person, die den Stress mit verursacht. Sei die Person, die ihr (später) hilft.

(Du lebst in Deutschland. Andere Länder andere Sitten.)

0

Ihr deutsche versteht das nicht ihr macht schon mit 14 und werdet schwanger

0
@fatmirekosova

Falsch, wir werden nur meist nicht so streng erzogen, übernehmen früh die Verantwortung für uns selbst, sprechen mit unseren Müttern, gehen mit ihnen zum Arzt und lassen uns die Pille verschreiben und sehr sehr viele sind beim ersten Mal auch erst 18 Jahre alt oder älter.

Deutsche Frauen sind oft gut ausgebildet (das haben ihre Eltern ihnen ganz selbstverständlich ermöglicht) und können notfalls auch auf eigenen Beinen stehen.

Sie heiraten später den Mann, den sie lieben und wenn der sich zu einem bösen Menschen entwickelt, trennen sie sich auch wieder von ihm.

Das war auch in Deutschland nicht immer so. Noch vor ca. 50 Jahren wurden geschiedene oder alleinerziehende Frauen hier auch geächtet und meist von der Gesellschaft ausgeschlossen.

Die Frauen haben sich die heutigen Rechte erkämpft. Ihr seid im Augenblick in einer ähnlichen Phase, wie die Frauen damals. Ihr lebt allerdings bereits in einer freien Gesellschaft und habt bereits die Politik auf Eurer Seite.

Für Euch ist es letztlich wesentlich einfacher, als für die deutschen Frauen, die vor ca. 50 Jahren und früher hier gelebt haben.

1

Lass sie machen. Du kannst ihr zwar deine Meinung sagen, aber wenn sie die Entscheidung trifft mit ihm zu schlafen, dann kannst du daran sowieso nichts ändern. 

Das geht Dich nichts an, sollte etwas vorfallen - Du weisst von nichts!

Hallo erstmal zu meiner Person bin 30 und  aus der Türkei ursprünglich .. Ich hatte fast nur sex Erfahrungen mit muslimischen weiber viele waren 15 usw und  keine war Jungfrau ..Aber Zuhause haben sich alle so benommen ..Glaube nicht das die Eltern was gemerkt haben ..Weil die sagten bin bei Freundin wenn Anruf kamm..

Schrecklich. Es fällt mir schwer, dass zu lesen. Das ist so falsch, was da aus religiösen und traditionellen Gründen passiert.

Sehe ich auch so um ehrlich zu sein...

1
@BinEinMeadchen

Aber ich verstehe auch deine Bedenken, es ist schlimm, sich zwischen einem normalen Leben und dem guten Kontakt zur eigenen Familie entscheiden zu müssen. Das sind ja auch echte, langfristige Konsequenzen, die auf deine Freundin (und auf dich in ähnlicher Situation auch oder?) zukommen könnten.

Deswegen ist es schwer, einen Rat zu geben.

Aber Enterben würde mir den wenigsten Kopf machen. Durch Geld sollte man sich nicht binden lassen. Schlimmer wäre sicherlich die "Verachtung" durch die Eltern.

Aber müssen die Eltern das denn mitkriegen mit dem Sex, also falls er passiert? Was sie nicht wissen, macht sie nicht wütend?

0

Omg sag aufjedenfall das sie es lassen soll und wenn er unbedingt f***** möchte die ihn anschissen soll ganz ehrlich sowas bereut man doch eh nur der richtige kommt noch aber wenn Mans mit ijmd macht und das dann später kaputt geht die Beziehung dann ist es richtig sch*isse für die und sie wird traurig sein und es bereuen und die soll aufpassen das es sich nicht rum spricht und weil sowas sich immer rum spricht soll sies lieber gleich lassen bitte sag ihr das sie es nicht machen soll sie bereut es nur in unserem altern sehen das viele einfach nicht und bereuen es dann später

Keine Sorge, wenn sie ein nettes Mädchen ist, wird sie trotzdem einen sehr netten Mann finden, dessen Einstellung nicht so extrem ist.

0

Ein guter anständiger Mann will eine unberührte;)

0
@fatmirekosova

Das ist in Deutschland schwierig. Dann bleibt der gute anständige Mann wohl lebenslang alleine oder reist in das Land, wo seine Vorstellungen noch realisiert werden können.

0

Was für schwierig ich bin Jungfrau ungeküsst und hatte noch nie einen Freund

0
@fatmirekosova

Wenn du möchtest, kannst du natürlich so leben. Wenn andere anders leben möchten, ist das aber auch in Ordnung!

0

Du hast damit nichts zu tun, was die beiden tun werden.

Ja ach. Ich möchte Sie aber beschützen. Sonst werden ihre Eltern auf sie losgehen deswegen.

0
@BinEinMeadchen

Sie muss selbst wissen, was sie tut. Darauf hast du keinen Einfluss und auch nicht auf das was ihre Eltern tun.

1

Dann soll sie zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen die Eltern stellen. So und nicht anders kann man diesem veralterten Unsinn die Stirn bieten!!!

2

ja, wenn er Sex will, kann sie den Sex verweigern und er muss es akzeptieren - ganz einfach

Christen müssen übrigens auch bis zur Ehe Jungfrau sein, aber es interessiert meist keinen und es vögeln die meisten leider nur rum 

Was ist wenn er Sex möchte?

Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, was SIE möchte. Als Freundin solltest Du da doch wohl zu ihr halten, oder?

aber ich habe angst wenn sie halt Sex hat mit dem, dass es richtig Stress auslösen wird.

Es ist IHR Leben. Wenn SIE keine Angst hat, oder den Sex als wichtiger empfindet ... 

wird es auch Stress für mich geben da sie sagen werden das ich keine gut bf bin doch ich gönn ihr das halt.

Wow, DU würdest Stress kriegen? (sprachlos)

Wenn den Eltern unsere Gesetze und Sitten nicht gefallen: was haben sie dann hier überhaupt verloren?

Sind da nicht SIE "Schuld", weil SIE es waren, die es zugelassen haben, dass ihre Tochter hier aufwächst?

Erinnert mich an die Sprichworte "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!" und "Wenn du in Rom lebst, benimm dich wie ein Römer!".

Muslime dürfen vor der eher (W & M) kein Sex haben und müssen jungfrau bleiben bis zur Ehe halt und wenn nicht ist man Ehren los.]

Ist schon klar.

Nur leben wir in Deutschland, und hier hat man  ab 14 das RECHT, selbst zu bestimmen, ob, wann, und mit wem man wie Sex hat. Und auch ab, wann wie man eine Religion praktizieren möchte.

Was ihre Eltern davon halten, ist da vollkommen egal.

Und es ist ehrlos, gegen unsere Gesetze zu verstoßen, nicht aber, sich nach ihnen zu richten ... 

Sie meinte (meine bf) wenn sie sehr Lust hat mit ihm zu schlafen das sie es im Po Bereich machen wird.. Aber LEUTE DAS IST DOCH KEINE LÖSUNG FÜR SIE ?!

ist aber in solchen Kreisen üblich. Auch üblich: Operatives Wiederherstellen der Jungfernhaut.

Was könnte ich machen um ihr klar zu machen das die Beziehung ohne Sex in jeglicher Art klappen muss.

Ich würde mir das an ihrer Stelle verbitten!

aber die Gefahr ist zu hoch das die eltern sie enterben würden.

Dann sollen die Eltern halt auswandern! In Deutschland jedenfalls, kann man seine Kindef NICHT "enterben" (außer, sie wollten einen umbringen, oder so ^^).

ICH würde mein Lebensglück aber bestimmt nicht von so etwas abhängig machen. Eher würde icn mich von meinen Eltern trennen - und die ggf. im Altenheim versauern lassen ...

Du kannst ruhig sprachlos sein doch das zeigt wie sehr du das eigentliche Problem nicht verstanden hast. Ich bin aufjedenfall auf ihrer Seite sogar wenn sie sich für den Sex entscheiden sollte. Du kannst es ja nicht verstehen da du auch bei SOLCHEN Eltern nicht aufgewachsen bist. Es ist schlimm genug das ich nichts machen kann doch sie abhalten werde ich nicht. egal was Sie macht ist sie meine bf. ps: Spalte 6 solltest du nicht so sprachlos wirken da diese Frage ehh für meine bf war. Sonst würde ich ja fragen was ich machen könnte doch da es nicht der Fall es brauchtest du auch nichts mehr sagen.

0
@BinEinMeadchen

? Ja glaubst Du wirklich, solche Eltern wären eine rein muslimische Besonderheit?

Ist gerade mal 50 Jahre her, da war das durchaus auch in Deutschland noch verbreitet - ganz ohne Muslime.

Und auch heute noch findest Du solche christlichen Eltern.

Das war ein laanger Kampf, der erst Anfang diesen Jahrhunderts zuende gegangen ist (bzw. nur noch in Randbereichen tobt - Stichwort "Sexualerziehung" - aber letztlich auch dort bereits entschieden ist).

Merke: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

0

Das war nur Spass  wollte sehen was du sagst haha 

Wenn euch eure Religion nicht passt bzw euch einschränkt und damit nicht zufrieden seid, dann entsagt dieser Religion einfach!

Unsere Eltern haben von Anfang an gesagt dass sie uns enterben werden. klingt Hard, ist so.

0

Lieber auf Erbe verzichten als auf ein freies Leben! Wenn du enterbt wirst, so what? Wer sich gut bildet und auf einen guten Job hinarbeitet benötigt kein Erbe

4

Lass doch das Problem eurer Eltern nicht zu eurem Problem werden!

2

Es ehr auch darum das man das selber nicht bereit das ist nicht umsonst haram ihr deutschen versteht das nicht

0
@fatmirekosova

Es ehr auch darum das man das selber nicht bereit das ist nicht umsonst haram ihr deutschen versteht das nicht

Ob sie das bereut, ist einzig IHRE Angelegenheit.

Und da sie in Deutschlsnd lebt, gelten auch die deutschen Gesetze.

Wenn das den Eltern nicht passt, haben sie sich wohl das falsche Land ausgesucht. Es steht ihnen frei, auszuwandern.

Als Tochter würde ich dann aber versuchen, ihnen das Sorgerecht entziehen zu lassen, bzw. ggf. Asyl zu beantragen.

Dann sollen die Alten alleine leben wo sie glücklicher sind ....

PS: "Nur" rund 25% der "Muslime nehmen ihren Glauben wirklich ernst. Bei rund 75% ist es also eher Gewohnheitssache. (Bei den "Christen" sind es übrigens rund 15%.)

0

Ich fühle mich keiner Religion zugehörig. Mit 16 bin ich aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Mir geht es bestens. Die Heuchler die meinen christlich zu leben halte ich für ziemlich rückständig. Christliche Kultur? Christliche Werte? Was soll das sein? Ich lebe einfach nach menschlichen Werten! Das sollte unsere "tolle" Politik auch mal tun! Kirche und Staat gehören getrennt, und zwar vollständig!

0

Arkadan verdirmek saaten cehennemlik demek zinayi zaten aklina sokmus ayini yaragi aklina soktugu gibi..

Vallah ich kann nichts mehr machen. Bin am ende.

0

günahi onun boynuna senin sucun degil.

0

Was möchtest Du wissen?