Meine Freundin ist magersüchtig und hatte auch mal Bulimie und jetzt hat sie auf eine einmal gelbe haut - woher kann das kommen und ist das gefährlich?

6 Antworten

Meines Erachtens kann das auch von der Niere herkommen. Durch die essstörung "Magersucht und bullimie" schwächt man ungemein seinen Körper. Dazu auch Niere. Diese fördert ja Giftstoffe über den harn aus dem Körper. Wenn sie so geschädigt ist und es nicht mehr ausreichend schafft, sammelt sich das Gift im Körper und kann diese gelbe haute unter anderen verursachen. Aber Leber ist auch eine Möglichkeit. 

Deine Freundin sollte SOFORT einen Arzt aufsuchen. Eine gelbliche Haut ist immer ein Zeichen für eine Störung im Leber-Gallen-Bereich und das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.

Mehr kann, möchte und sollte ich auch nicht dazu schreiben. Es ist wirklich sehr, sehr wichtig, dass Deine Freundin SOFORT in ärztliche Behandlung kommt. Bitte auch auf keinen Fall bis Montag warten, sondern noch heute zum Arzt oder in eine Notaufnahme fahren.

Gute Besserung für Deine Freundin

Gelbe Haut, vielleicht auch gelbe Augen, können auf eine Schädigung oder Fehlfunktion der Leber hindeuten. 

Deine Freundin sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und das abchecken lassen.

LG und alles Gute für deine Freundin

Gelber Kern im zahn

Auf meinem zahn ist was komischen Gelbes. Das ist nur außerhalb (glaub ich). So ein Gelber Fleck mit grauem Rand (geht nicht weg). Kommt das davon das ich zu wenig vitamine zu mir nehme oder sowas?

...zur Frage

Kollegin ist evt. Magersüchtig – was tun?

Also ich habe das Gefühl, dass meine Kolleginn Magersüchtig ist... Wenn man sie darauf anspricht reagiert sie ganz komisch und versucht gerade abzulenken, wie z.B. "Ach, übrigens wir gehen das nächste mal im Training schwimmen" oder so... Allerdings isst sie einfach wenig und hat glaube ich (zum Glück) keine Bulimie. Das merkt man in der Hauswirtschaft... Was soll ich machen?

...zur Frage

Gelb/Braune Flecken auf der Brust?

Ich habe zwischen meinen Brüsten seit einiger Zeit gelbe/braune Flecken die etwas schuppenartig sind. Es tut nicht weh, aber sie sind unschön..
Weiß einer eventuell; was das ist, wie man es behandeln kann und ob es ein Anzeichen für etwas ist ?

Lg

...zur Frage

Zahnpflege bei Bulimie?

ich bin magersüchtig und hab seit ein paar wochen bulimie ( davor nur selten) . jetzt eig. jedentag mehrmals. Ich putze danach immer gründlich die zähne und mach immer malwieder ölziehen. Demnächst muss ich mal wieder zum zahnarzt zur vorsorge und ich hab angst, dass der es merkt, weil es niemand weiß. wie kann jch also meine zähne pflegen,sodass ihnen die magensäure nichts ausmacht?

...zur Frage

Gelbe Flecken auf weißem Zahn?

Hey, ich bin 13 Jahre und männlich. Ich weiß nicht was ich noch tun kann... ich putze meine Zähne regelmäßig und mit Süßigkeiten hat es auch eher weniger zutun! Auf Fotos dies das muss ich immer meine Zähne "verstecken". DAS NERVT. Wären meine Zähne nur weiß würde sich mein Leben verändern..😩 ich würde mich nicht mehr schämen mit Mädchen zu reden und alles mögliche ;( HILFE

...zur Frage

Überall gelbe Flecken (nicht ich)

Hallo, jemand aus meiner Klasse hat überall am Körper gelbe Flecken. Er ist sehr dünn fast schon magersüchtig. Was sind diese komischen gelben Flecken? Hab nichts im Internet gefunden? Schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?