Meine Freundin ist Magersüchtig hilfe?

9 Antworten

Es ist normal, daß Magersüchtige so reagieren. Das beste ist, dass Du starkt bist und nicht zu traurig wirst über ihre Situation - nur so hat sie eine starke Hilfe an ihrer Seite. Du selbst kannst ihr nur mit Deiner Anwesenheit helfen, mehr nicht. Wichtig ist die professionelle Hilfe, diese kannst Du nicht geben, sondern nur die Ärzte. Magersüchtige versuchen oft Menschen (Partner, Familie) so zu beherrschen, was sie auch tun - solange sie leben. Fakt ist leider auch, dass das Gehirn extrem unter diesem Schockzustand und dauernde Nährstoffmängel schrumpft und es zu einem teuflischen Kreislauf wird. Ebenso ist unbedingt zu beachten, dass ebenfalls Bolemie eine Begleiterscheinung ist - achte darauf, wie oft und wie lange Deine Freundin auf Klo ist und vor allem wieviel Klopapier verbraucht wird (Bolemie-Kranke spucken und brauchen oft Klopapier, bei Frauen fällt es auf, da bei so wenig Essen nicht so viel Papier verbraucht werden kann)....Anorexia Nervosa ist so ziemlich 100% tödlich, also bitte unbedingt professionelle Hilfe.... Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Euch allen!!!!

hey, ja das ist echt dramatisch, und ich glaube es ist erstmal wichtig das du für sie dabist wenn sie dich braucht, und versuche das sie den kontakt zu dir aufrecht erhält, es gibt doch glaube ich solche kuren, wo sie langsam wieder lernen etwas zu essen, auf jeden fall braucht sie professionelle hilfe, ich hoffe das sie das schafft, viel glück :)

Es ist sehr schwierig für dich ihr zu helfen da sie deiner Hilfe nicht annehmen will. Bemühe dich sie so zu akzeptieren wie sie ist und wie sie isst... vermeide dieses Thema sodas sie sichwohl fühlen kann in deiner Nähe, sich entspannt und somit wieder Lust bekommt mehr zu essen. Eigentlich brauchst du auch hilfe um zu lernen mit ihrer Krankheit um zu gehen. Kennst du auch ihre Eltern. Suche ein Gespräch mit ihnen.

21

naja iene türkische familie ist das da bin ich nicht so gern gesehen bei denen und ihr würde es auch nicht gefallen da sich mit ihren elern rede

0
29
@Figaroelo

Türkinnen haben das sehr oft - in der Türkei ist das eine Volks-Krankheit (meine türkische Freundin hatte auch Anorexia - sogar Anorexia Nervosa -). Sie ist leider daran gestorben - alles hat nichts gebracht - es ist eine scheußliche, teuflische Krankheit.

0
21
@RunnerHH

mann also sie ist nur noch salat ich muss was unternehmen ich will nicht das sie stirbt was soll ich nur machen man mann ..

0
8
@RunnerHH

Also Magersucht ist allgemein ziemlich verbreitet und das hat schlicht weg nichts mit der nationalität zu tun. & anorexia nervosa IST magersucht. genauso wie anorexie. das sind einfach nru andere bezeichnungen für dasselbe.

0

24 Wochen 34-40 Kilo abnehmen

Hallo zusammen ich habe eine Frage ich will in 24 Wochen 34-40 Kilo abnehmen nur wie und bitte keine antworten mit das geht nicht oder jojo efekt danke im vorraus ps: ich bin 13 und 95 kilo schwer und 1.70 gross

...zur Frage

Meine Freundin macht ihren Körper kaputt wie kann ich ihr helfen? (bulimie, synkope etc)

Meine Freundin (16) hat einige Probleme die mich ans Ende treiben.

 

Das erste Problem ist das sie bei 1,75 nur noch 55kg wiegt und 50kg wiegen will, ich sag ihr mehrmals täglich wie schön ich ihre figur finde aber sie glaubt es mir nicht und denkt das sie FETT sei! Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende, wie kann man bei so einem schönen körper nur glauben das man fett ist?

sie ist am tag 600kalorien und sagt das es schon zu viel ist, dazu steckt sie sich regelmäßig den finger in den mund damit sie nicht zuviel essen kann! Ich  finde das nur noch krank! Aber ihre mutter hat auch bulimie und deshalb kann ich sie darauf schlecht ansprechen, weil die beiden auf dem gleichen trip sind und beide meinen das sie zu dick sind.

(sie lebt nur noch bei ihrer mutter, zu ihrem vater hat sie keinen kontakt)

 

das nächste problem ist das sie an einer synkope leidet und regelmäßig bewusstlos wird. letztens ist sie vor mir mit dem kopf auf die straße geknallt und musste danach oft erbrechen! ich hab ihr gesagt das sie sicher eine gehirnerschütterung hat und unbedingt zu einem arzt muss! aber sie hat angst davor in ein krankenhaus gehen zu müssen und ihre mutter hat sie schon einige male zwangsweise in ein krankenhaus gebracht wo sie sich aber dann weigerte untersuchen zu lassen!

 

weis wer wie ich meiner freundin in den beiden punkten helfen kann?

ich hab einfach unheimlich angst um sie!

...zur Frage

Schrumpft die Haut von dicken Menschen wieder wenn sie abgespeckt haben?

Ich habe Bilder von einem ehemals Super-Dicken gesehen und der band sich die abgeschlaffte Bauchhaut mit Gürteln um die Hüfte. Daher meine Frage: passiert das bei jedem Dicken dass da Haut über ist oder nur bei Super-Dicken ? Ich habe zB. etwa 40 Kilo zuviel, bin ich da auch Hautüberschuss-gefährdet ?

...zur Frage

Was darf ich nach dem Fressanfall essen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege ca. 42 kg.

Bin gerade daran meine Essstörung zu überwinden. Esse täglich 1500-1700 kcal.

Gestern Abend hatte ich meinen ersten FA. Habe Schokolade mit insgesamt 1000 kcal verschlungen. Gestern also 3000 kcal.

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter machen soll, weiter normal essen? Oder verzichten?

(Habe gehört das der Körper das alles speichern würde wenn ich jetzt hungern würde, stimmt das?!)

...zur Frage

7000 Kcal = 1 Kg Fett bei abnehmen aber auch bei zunehmen?

Also wenn man abnehmen muss muss man ja 7000 Kcal für ein kilo "nicht gegessen haben" wie lange das auch dauert so jeden tag 500 Kcal in defizit sein oder wie auch immer. Aber ist es bei zunehmen genau so also wenn man 7000 Kcal ist das man dan ein Kg zunimmt....

weil ich habe abgenommen und dan paar mal nicht so ganz drauf geachtet und jettz wiege ich natürlich mehr aber die ganzen tage wo ich mehr gegessen habe belaufen sich auf keine 10000 kcal das würde ja heisen das ich höchstens 1,5 kg zunehmen würde.....

...zur Frage

Kann man 40 Sozialstunden auch abbezahlen?

Hallo hatte heute eine gerichtsverhandlung wegen stöhrung des öffenlich friedens wurde nach jugendstrafrecht verurteilt,,ich habe so ne bombendrohung gemacht mal vor ein jahr das wurde ich angezeigt und und dan kahm die polizei mit hausdurchsuchung und so ganze programm beschlagnahmungen verhörungen dan die kosten des einsatzen knapp 1000€ an polizei und sicherheitbeamten der flughafen ..undso ..naja aujedenfall muss ich jetzt 40 souialstunden machen und des wird nicht in mein führungszeugnis stehen die sache habe auch keine anzeige muss auch die gerichtskosten nichts zahlen und krieg mein beschlagnahmten sachen zurück..

naja habe vergessen zu fragen ob ich die sozialstunden abbezahlen kann..wisst ihr des? oder musste ich des im gericht sagen ? weil die verhandlung ist ja jetzt abgeschlossen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?