Meine Freundin ist magersüchtig- Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf keinen Fall zögern und sie direkt kontaktieren. Zumindest würde ich versuchen erstmal die Eltern zu warnen, damit man gemeinsam professionelle Hilfe aufsuchen kann. Man sollte auf keinen Fall damit spaßen. Und der Grund wieso sie sterben möchte sollte auch herausgefunden werden. Das Ganze schreit ja förmlich nach Hilfe. Viel Erfolg

Danke. :I

Ich weiß nur nicht wie ich ihre Eltern darauf ansprechen sollte, aber ich werde es vielleicht trotzdem versuchen, in der nächsten Zeit die Eltern mal zu kontaktieren.

0
@NelliUndso

Am besten zuhause anrufen und höflich drum bitten vorbeikommen zu dürfen. Erkläre ihnen, dass es um deine Freundin geht. Da werden sie dir bestimmt entgegenkommen, falls sie verantwortungsbewusste Eltern sind versteht sich :-)

1
@Aspasiaa

Ja, ich kenne ihre Eltern ja bereits, nur habe ich ein bisschen angst und weiß nicht wie ich erklären sollte.

Danke für deinen Rat. :)

0
@NelliUndso

Kein Thema :) Wird schon klappen, einfach ran an die Sache. Alles Gute!

1

Google mal nach ner Selbsthilfegruppe für Magersüchtige, die können dir sagen, wie solche leute solche Nachrichten aufnehmen und wie man sowas am besten anspricht.

Was möchtest Du wissen?