Meine Freundin ist im Urlaub in Welche und ich würde sie gerne von Telefone auf Handy anrufen ... Was kostet es pro Minute?

7 Antworten

Dazu musst Du nachschauen, was der Festnetzanbieter im gebuchten Tarif für Anruf in das Handynetz Deiner Freundin nimmt. Das sollte zwischen 10 und 20 Cent pro Minute liegen. Wenn die Freundin im Ausland ist, muss sie ebenfalls eine Gebühr bezahlen. Bei EU-Ländern geht es noch, bei anderen wird es richtig teuer.

Soviel wie im Inland auch. In Deutschland zahlst du per Gesetz nur bis zur Landesgrenze, sprich für ein Inlandsgespräch. Der Angerufene bekommt die Mehrkosten. Und die bekommt er per SMS im Urlaubsland zugeschickt, sobald er sich im Netz einwählt.
Da stehte dann sowas wie: "Willkommen in XY. Sie zahlen pro Gesprächsminute xyz und für eingehende Gespräche zyx pro minute.

Wo ist sie denn ? Am liebsten telefoniert ihr über Viber wenn sie dort internetflat hat !

Was möchtest Du wissen?