Meine Freundin ist im Ausland hat auch eine Auslandsflat wenn sie mich anruft fallen dabei bei mir auch kosten an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo offel2701,

da du theoretisch gar nicht wissen kannst, woher der Anruf kommt, fallen für dich dabei auch keine Kosten an.

Immer im Hinterkopf behalten: Der Anruf könnte (z.B. bei unterdrückter Nummer) aus dem Nachbarhaus oder vom Nordpol kommen - das kannst du gar nicht wissen, wenn du den Anruf annimmst. Also kann er dir auch nicht berechnet werden.

Anders ist es, wenn du selber im Ausland bist - dann ist die Annahme von Gesprächen kostenpflichtig. Aber dann weisst DU ja auch, dass du im Ausland bist. ;)

Hoffe ich konnte das nachvollziehbar erklären. Bei weiteren Fragen, meld dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eine Anrufannahme ist mit einer deutschen Simkarte in Deutschland immer kostenlos, egal woher der Anruf kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, meines Wissens nach nur bei ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offel2701
29.03.2016, 09:28

Danke

0

Was möchtest Du wissen?