Meine Freundin ist gestorben

Support

Liebe/r TreuerStock,

sprich doch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Du kannst sie nicht vergessen, so sehr Du willst. Es ist schließlich Deine Freundin und bis jetzt Teil Deines Lebens gewesen. Du solltest an sie denken und versuchen, so normal weiterzuleben wie es in dieser Situation halt geht. Du wirst sehen, das uralte Sprichwort: "Die Zeit heilt alle Wunden" gilt auch hier. Du musst Dir selbst Zeit geben, dass sich das Geschehen setzt. Du musst dich an den Gedanken gewöhnen, so unfassbar er auch ist. Der Tod gehört zum Leben. Es ist schrecklich, dass so ein junges Mädchen aus dem Leben gerissen wurde. Denk vor allem jetzt nicht an dich, sondern an die Familie Deiner Freundin. Eine Freundin findest Du irgendwann wieder, aber den Eltern wurde ein Kind genommen! Ihnen musst Du helfen und Dein Beileid ausdrücken. Sie haben es jetzt viel schwerer. auch wenn Du glaubst, Dein Leben ist ruiniert. Wenn Eltern ein Kind verlieren, ist das das schlimmste, was Eltern passieren kann.

Natürlich bist du jetzt traurig, dass ist nun mal unumgänglich. Aber du darfst dich jetzt nciht in Verzweiflung stürzen, auch wenn du dich ruiniert fühlst. Es ist nur ein geringer Trost zwar, doch das Leben geht weiter.

Was du jetzt tun sollst? Lass dir Zeit!

Schreib ein paar Zeilen über sie, denke an die schönen Zeiten mit ihr und an alles, was ihr gemeinsam erlebt habt. Bewahre diese Erinnerungen tief in dir drin. Der Schmerz legt sich mit der Zeit.

Ohje du arme . Aber ich denke nicht dass du sie einfach vergessen kannst. Geh am besten zu einem Psychologen der wird dir helfen :) LG

Was möchtest Du wissen?