Meine Freundin ist echt am Boden zerstört weil sie ihre Katzen hergeben muss!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann eine desensibilisierung versuchen. gibt es allergologen bei euch in der nähe? der kann euch beraten

eine mit baldrain eingeriebene kratztonne neben dem sofa würde an der front recht sicher helfen. wenn sie doch falsch kratzen rüberschieben und loben wenn sie an der tonne kratzen

ich hab allerdings das gefühl dass da nur gründe vorgeschoben werden weil die mutter die katzen loswerden will :/

Hallo, mein Beileid an deine Freundin. Also, zum Sofa kaputt machen, es gibt Katzenfernhaltesprays. Es gibt auch anti- Allergiemittel, Ein Arzt oder Apotheker kann da vielleicht helfen. Ansonsten, wenn du willst, gib dein bestes deine Eltern zu überreden. Und zu teuer??? Mit einem Porsche??? Ernsthaft? Wer an seinen Haustieren hängt gibt einiges für sie aus. Und es ist doch ihr Taschengeld, was sie damit macht ist doch ihre Entscheidung. Das sind für mich alles keine richtigen Gründe ein tier abzugeben. Fragt sie mal gemeinsam redet zusammen darüber. Hoffe ich konnte helfen, ich wünsche euch viel Glück.

Auch wenn ich mich täuschen kann, aber für mich klingt das mit der Allergie doch sehr nach Vorwand - sonst hätte ihre Mutter sich keine weiteren Puffer verschafft (Kosten + kaputtes Sofa), auf die sie im Notfall "zurückgreifen" kann, um die Katzen nur ja loszuwerden. Leider ist es so, dass viele Menschen ihren "Lieblingen" irgendwann überdrüssig werden und irgendwas zu ihrer Entledigung erfinden.

Das einzige, was ihr selber unternehmen könnt, ist in unmittelbarer Nachbarschaft einen neuen Besitzer zu finden, damit sie weiterhin Kontakt zu den Katzen behält und sie nicht ganz aus ihrem Leben verschwinden.

Tut mir leid für deine Freundin, ich weiß wie sehr so etwas schmerzen kann.

Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen das absolute NOGO ist?

Moin Community,

ich habe mich mal mit meiner Mutter über das Thema Katzen unterhalten. Und wie viele andere Eltern auch hat sie ein eingeschränktes Weltbild über Katzen oder auch z.B. Gras oder die Gefahren von Alkohol. Naja kommen wir jetzt zum Punkt. Sie meint, dass Katzen in der Wohnung am besten Einzel halten soll (und das Katzen alles zerstören und dümmer sind als Hunde) ,da zwei kleine Tiger anscheinend zu viel Arbeit sind. Ich habe ihr dann sofort versucht ihr zu erklären, dass ihr denken komplett egoistisch und falsch ist. Sie aber „argumentiert“ mit dem „Argument“: „Oma hatte auch nur eine Katze, welche in der Wohnung war. Sie wurde 18 Jahre alt blablabla...“ Ich habe ihr verschiedene Videos darüber gezeigt, aber sie wollte, dass alles nicht hören. Ich habe noch eine letzte Hoffnung sie Aufklären zu können, indem ich ihr eure Antworten zeige. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Ich hoffe, dass wir was gemeinsam erreichen können.

...zur Frage

Suche eine Katze zum verschenken?

Wo finde ich eine Katze zum Verschenken?

Da meine kleine schwester seit Tagen weint weil sie unbedinngt eine katze haben will zum geburstag und ich es mir leider nicht leisten kann, würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. Ich wohne in Hamburg. Würde aber auch in eine andere Stadt fahren und die katze/kater abzuholen. Danke im vorraus

...zur Frage

Katzen Eltern sind anscheinend halb Geschwister oO wie schlimm ist das?

Habe von meiner "Züchterin" erfahren das die eltern meiner katze halb geschwister sind.. also die selbe mutter haben aber aus einem anderen wurf sind und einen anderen vater haben..

Muss ich mir sorgen machen? O.o

...zur Frage

2 Katzen trennen, oder?

Hi! Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und habe nun eine eigene Wohnung mit meiner Freundin gemietet seit 1. Dezember. Ich habe mit meinen Eltern 2 Katzen. Wir haben nun ausgemacht, dass ich eine kriege. Es ist so, dass eine mehr meine Mutter liebt und eine mehr mich mag. Findet ihr es in Ordnung, wenn wir die Katzen, die sich 5 Jahre kennen und immer in der Wohnung waren, voneinander trennen oder wäre es für sie ein Trauma??

...zur Frage

Babykatze gesucht wer verschenkt babykatzen?

Hallo ich suche eine babykatze es sollte am besten ein Mädchen sein :) meine Freundin wollte mir eine babykatze schenken hab mich sehr drauf gefreut doch sie schenkt sie mir doch nicht weil die Oma die bekommt und nun ja jetzt finde ich es halt schade und möchte ja trotzdem noch eine babykatze also wer verschenkt eine babykatze? Am besten wäre so Nähe Hamburg danke im vorraus:)

...zur Frage

Taschengeld-Konto und Jobcenter

Hallo, ich will mir ein Taschengeld Konto erstellen, jedoch ist meine Mutter beim Jobcenter. Muss sie dann mein Konto melden? Und wird dann mein Taschengeld und gespartes Geld von denen abgezogen ? danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?