Meine Freundin ist depressiv, sie hat Anzeichen dafür und sie gibt es meist auch zu was kann ich tun ohne sie denken zu lassen sie wäre jetzt ein kloppi.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst sicher Anzeichen dafür und keine Anzeigen.

Kommt darauf wie alt ihr, bzw. deine Freundin ist. Wenn sie noch in der Pubertät steckt, ist nicht gleich alles eine Depression.

Manchmal ist man von irgendwas enttäuscht oder es läuft mal nicht so wie man möchte, dann kann man schon deprimiert und niedergeschlagen sein und könnte aus Enttäuschung heulen.

Aber das sind auch noch keine Depressionen, viele Menschen sind auch nah am Wasser gebaut und das muss auch nichts mit richtigen Depressionen zu tun haben..

Rede mir ihr vernünftig und frage sie einfach mal, warum sie gerade nicht gut drauf ist und vielleicht hat sie Probleme, wo sie nicht darüber reden will.

Depressionen kann nur ein Arzt feststellen, dann sollte sie sich mal mit ihrem Hausarzt unterhalten, was der dazu meint.

Kein Mensch ist bekloppt, nur weil er ab und zu nicht gut drauf ist oder tatsächlich an Depressionen leidet, aber dagegen kann man immer was tun.

Du brauchst nicht mit deiner Freundin über ihr Leiden sprechen. Die Ursachen für ihre Depression herausbekommen und die Probleme beseitigen wäre hilfreich.

extrapilot351 11.08.2017, 10:24

Die Ursachen kann nur ein Psychologe finden.

1
Brainchild 11.08.2017, 10:27
@extrapilot351

Stimme dem zu. Die Fragestellerin ist wohl nicht in der Lage dazu. Leider wird ihre depressive Freundin sich schwer überreden lassen eine Therapie zu beginnen. Es wird Zeit, den Ruf der Psychotherapie medial afzubessern.

0

Rede offen mit ihr und biete ihr deine volle Unterstützung an. Am besten direkt zum Psychologen, das hilft oft enorm. Viel Erfolg euch beiden :)

ganz normal mit deine Freundin umgehen und wennn ie reden möchte, dann höre sie zu. demenspechend kannst du darauf reagieren.

es gibt verstimmungen die man als depri bezeichnet?

es gibt krankheiten die man als depri bezeichnet?

krankheiten eine diaknose erstellen dürfen nur wenige menschen ( meist ärzte)

wie gehst du denn mit deine freunde um?

Was möchtest Du wissen?