Meine Freundin ist depressiv, hilft Sex bei Depressionen?

10 Antworten

Sex ist nicht die Antwort für alle Probleme....

Sei für sie da und gib ihr das Gefühl, dass sie wertvoll ist. Sprech sie bei einer guten Gelegenheit mal an, ob sie bereit wäre sich professionell behandlen zu lassen (Therapie).

Gib ihr auch körpeliche nähe, streichel / krabbel / massiere sie, irgendwas was ihr gut tut und sie beruhigt. Wenn sie sich dann geborgen fühlt, läuft dann vielleicht noch mehr, aber setz sie nicht unter Druck!

wtf nein, wieso sollten sich ihre depressionen durch sex verringern?! sie wird wohl wegen ganz anderen dingen depressiv sein und nicht aufgrund von zu wenig sex! mit depressionen verbindet man auch lustlosigkeit also wird das denke ich nicht helfen.

Der Gedankengang war wahrscheinlich der, weil Sex sich gut anfühlt. Ich glaube aber trotzdem nicht dass das funktioniert.

0

Sie wird fuer einen kurzen Moment alle Sorgen vergessen, wenn sie einen Orgasmus hat. Also ja ;)

Vitamin C hilft gegen Depressionen? Kann mir das jemand erklären?

Hallo. Ich bin vermutlich depressiv und möchte meine Depressionen loswerden. Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass es mit Vitamin C anscheinend ganz leicht sein soll in ein paar Monaten die Depressionen los zu werden. Könnt ihr mir erklären wie das geht?

...zur Frage

Freundin will Sex aber ich will nicht was soll ich tun?

Meine freundin möchte schon zeit etwas längerer Zeit Sex wir sind beide 19 und ein jahr lang zusammen. Ich aber ich will kein Sex. Ich hab kein Interesse dran auf verschiedenen Gründen einmal wegen Depressionen und fehlender Lust und zusätzlich die Angst sie zu enttäuschen und dass das Bändchen an der vorhaut Reizt.

Sie möchte gern Sex aber ich kann nicht was soll ich nur tun? :/

Danke schonmal!

...zur Frage

Depressionen wie erkennen?(Depressiv...)

Wie erkennen lehrer oder Schüler das ein schüler Depressiv ist? Und wie verhalten sich Depressive im unterricht? :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit valdoxan?

Mir wurde zum schlafen valdoxan Tabletten verschrieben kann man das nehmen hilft das gegen Schlaf? Im Internet steht nur das es für Depressionen sind und ja depressiv bin ich auch...

...zur Frage

Hilft Vitamin B12 gegen Müdigkeit und Depressionen?

Ich bin ständig müdeund depressiv und ertrage es nicht mehr und möchte etwas dagegen tun.Ich werde morgen Vitamin D kaufen und nehmen.Ich habe jetzt Vitamin B12 Kapseln da.Hilft Vitamin B12 gegen Depressionen und Müdigkeit.?

...zur Frage

Wegen Depressionen nicht zur Schule?

Muss man zur schule gehen wenn man depressiv ist? Sagen wir im Fall 1 ein Tag ist man total depressiv gestimmt, man auch die diagnose "mittelgradige Depressionen" hat. Darf man zuhause Bleiben. Oder im Fall 2 Wenn man die ganze Nacht depressiv war und sich morgens in der Schule ggf nicht konzentrieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?