Meine Freundin ist 16 und vielleicht schwanger - wie soll ich sie darauf ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ohne sie drauf anzusprechen, wirst du es nicht rausfinden. Sag ihr, dass du Ultraschallbilder gefunden hast und die Broschüren und was es damit auf sich hat. Einfach ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Ich habe den Verdacht, dass Du schwanger bist, kann das sein? Du solltest nicht so viel Zeit verlieren, sie braucht Dich wohl gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihr, dass du sie liebst und dass, auch wenn es schwer wäre, sie auch auf dich zählen könnte, wenn sich mal ungeplant Nachwuchs einstellt, denn das mit dem Nachts aufstehen und Windeln wechseln und sonstiges würdest du ihr zu Liebe hinbekommen.

An ihrer Reaktion wirst du eine eindeutige Antwort haben; gleichzeitig hast du nichts negatives gesagt und musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass du ihr mgl. nachspioniert hast (ich lass das mal offen, da man ja manchmal auch unbeabsichtigt Blicke auf Tascheninhalte erhascht oder legitim darin was sucht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Schatz ich habe deine Tasche durchsucht, bist du schwanger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich schnell mit ihr! Sollte sie schwanger sein, dann braucht sie dich jetzt! Entscheidet dann gemeinsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allen Mut zusammennehmen und sie fragen. Du kannst ihr ja sagen, du ich habe in deiner Tasche ....... gefunden. Du bist doch nicht schwanger oder bist du schwanger?
Sorry, aber komisch finde ich, was du in ihrer Tasche zu suchst. Das ist schon grenzüberschreitend, aber die Konsequenzen spürst du ja schon (im Konflkit stehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
01.03.2016, 13:08

Und sowas verheimlichen ist besser oder wie? Er hat sich Sorgen gemacht und wenn man bedenkt, was er gefunden hat...

0
Kommentar von ilvys
01.03.2016, 13:18

Wir vertrauen uns eigentlich alles an, dachte ich zumindest.

0

Sprich sie einfach drauf an. Sowas sollte man nicht verheimlichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Freundin. Und es könnte sein, das du Vater wirst. Also sprich sie direkt darauf an.

Zeig ihr, was du gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast aufgrund ihres Verhaltens in ihrer Tasche gekramt? Warum hast du sie nicht gleich direkt gefragt, was sie hat? Und was heißt "eigentlich hatten wir immer geschützten Sex"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
01.03.2016, 13:05

Vllt hat sie die Pille vergessen und es nicht gesagt oder das Kondom hatte ein Loch das nicht bemerkt wurde. Das kann er nicht wissen. deswegen eigentlich.

0
Kommentar von Russpelzx3
01.03.2016, 13:06

Und wenn sie schon solche Bilder hat und nichts sagt, wird sie wohl kaum ehrlich antworten...

0
Kommentar von ilvys
01.03.2016, 13:08

Ich habe nicht deswegen in ihre Tasche gekramt, ich habe da nur was gesucht da ich meine Schlüssel etc auch manchmal da drin hab wenn wir zusammen unterwegs sind

0
Kommentar von Russpelzx3
01.03.2016, 13:15

Also ich finde es ehrlich gesagt schlimmer sowas zu verheimlichen, als in eine Tasche zu schauen.

0

"Hast du nen dicken Braten in der Röhre?" - Das ist eine angemessene Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie drauf an. Auch wenn du an ihrer Tasche NICHTS zu suchen hast/hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?