Meine Freundin ist 13 und raucht: Ok oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob heimlich oder so, dass sie es darf ist eigentlich egal. Wenn sie denkt sie sei damit cool macht sies sowieso, egaal was ihre Eltern dazu sagen. und jetzt sag nicht, sie will nicht cool sein oder so, das kann mir keiner sagen ! ich war auch mal 13 !

Ich würde ihr raten mit dem Rauchen aufzuhören!

Wahrscheinlich will sie Aufmerksamkeit oder "cool sein", ist allerdings nur eine Vermutung.Sag ihr einfach, dass Rauchen gefährlich ist, besonders in diesem Alter. Falls es am Gruppenzwang in ihrem Freundeskreis liegt, dann solltest du sie mal fragen ob ihr das vergiften ihres Körpers diese Freundschaft wert ist. (Frag ruhig so direkt damit sie sich erschreckt und das Denken bei ihr angekurbelt wird!)

Natürlich ist es bescheuert was sie sich und ihrer Gesundheit antut, aber ihre Eltern haben schon recht, sie können es ihr nicht verbieten, weil dann macht sie es heimlich. So oder so ziehen sie leider den kürzeren. Aber im Endeffekt liegt es an deiner Freundin. Sie sollte in dem jungen Alter ihr Gehirn anschalten und merken, wie sehr sie sich schadet und das rauchen um cool zu sein eher peinlich ist, als das es cool ist.

FlorianBerger 21.06.2011, 23:03

genau so seh ich das auch.

DH!

0
Schwaemmchen 21.06.2011, 23:03

Dazu noch ergänzen: Wenn man 'verbotenerweise' raucht, tut man dies meist auch mehr.

0
FlorianBerger 21.06.2011, 23:08
@Schwaemmchen

ja, das stimmt wirklich. ich selber hab erst richtig mit rauchen angefangen, weil meine eltern es verboten hatten. und weil ich sogar ein arschvoll gekriegt hab, als ich trotz verbot mit 14 jahren erwischt wurde mit der zigarette...

0

So schlimm das jetzt klingt - wenn die Eltern es verbieten, dann raucht sie heimlich. An dieser Stelle macht deine Frage nicht wirklich Sinn.Das einzig sinnvolle an der Frage ist die "nicht gewollte dritte Option" - nämlich gar nicht!

Klar völlig offen..dann können sie in 3 Jahren schöne Fete in torax schmeissen, ganz offen

also ich würde sagen besser verboten

(normalerweise ja gar nicht aber das ist ja nicht gefragt)

Gar nicht. Auch wenn du es nicht hören willst.

Ich versteh nicht, wie du zusehen kannst, wie sie ihren Körper vergiftet.

FlorianBerger 21.06.2011, 23:05

ich denk mal, es gehört dazu, mein mädel so zu nehmen, wie sie ist.

ohne rumzumeckern .

und ohne den oberklugen raushängen zu lassen.

0

Finde Rauchen eh nicht gut vorallem in dem Alter.

Sie soll das Rauchen Aufgeben ,solange Sie es noch kann.Sie muß es von alleine lassen.Ich weiß wie schwer es ist das Rauchen aufzugeben.

oh gott was für verantwortungslose eltern -.-' omg ... meine mutter würd mir da erstma ihre meinung sagen ! mit 13 rauchen geht gar nicht ! also gar nicht !! ich kenn zwar auch welche die 13 sind und rauchen aber das sind alles assis !!

Besser garnicht. In dem Alter ist das echt nicht gut.

hanco 21.06.2011, 22:59

Das ist in keinem Alter gut.

0

Sieh Dir dieses Video an - dann hast Du die Antwort:

.

Was möchtest Du wissen?