Meine Freundin ist 12 und hat angefangen zu rauchen. Wie bringe ich sie dazu, aufzuhören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was willst du da machen? Ist ihre Entscheidung. Lass sie halt die 2 Monate machen und sag ihr danach, du würdest sie verpetzen wenn sie nicht aufhört. 

Ich war damals genauso wie deine Freundin da kann man nichts machen meine Freunde haben sich auch sorgen gemacht weil ich 4-5 am Tag genommen hab aber wenn man in 2 Monaten aufhören will geht das nicht. Das is bei mir 1-2 Jahre her und ich komm mit 1 Zigarette in der Woche aus also lass ihr Zeit und Pass auf sie auf und sag ihr sie soll es so weit wie möglich runter schrauben. Vergiss nie "es ist eine sucht"

Die Mutter wird kaum so naiv sein, daß sie nicht merkt, wenn Zigaretten fehlen?

Sag es ihr, auch wenn sie deswegen sauer ist, das ist viel zu früh mit 12!

mit Streß kann man auch anders umgehen, als zu rauchen!

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

e-zigaretten kosten im vergleich zu zigaretten?

kann mir jemand, der eine e-zigarette raucht, sagen wie viel die kostet? also nicht die anschaffungskosten sondern z.b. im vergleich zu einem pack zigaretten.

...zur Frage

Was kann man seiner Mutter zu Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken soll? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

...zur Frage

Wenn man von Zigaretten den Filter abschneidet und die Zigarette ohne Filter raucht ist es giftigER?

...zur Frage

Meine Mutter hat angefangen zu rauchen und mein Vater weiss nichts davon! Was soll ich bloss machen?

Ich habe meine Mutter schon öfters erwischt beim Rauchen. Normalerweise raucht sie wirklich nur 1 -3 Zigaretten im Jahr, aber seit den Sommerferien habe ich sie mehrmals mit einer Zigarette in der Hand gesehen. Sie hat sogar eine Zigarette vom Boden aufgenommen und das geraucht. Ich will, dass sie aufhört. Weiss aber leider nicht wie ich es ihr sagen soll, denn ich habe mit ihr nie richtig über meine Probleme geredet.. Wenn mein Vater das erfährt hat meine Mutter wirklich was an der Backe! Ich will nicht, dass sie an Krebs leiden muss, nur weil ihre Freundin ihr mehrmals eine Zigarette angeboten hat!! Kann ich überhaupt meiner Mutter ins Gewissen reden? oder muss ich es meinem Vater überlassen? PS Wenn ich es meinem Vater sage, wird sie sich wahrscheinlich ärgern über mich und ich will das natürlich nicht! Bin ein 14-Jähriger Junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?