Meine Freundin isst verschimmeltes Brot. Wie kann ich sie überzeugen, dass dies schlecht ist?

11 Antworten

Also, falls diese Frage echt ist:

Es gibt gute und schlechte Schimmelpilze. Die schlechten Schimmelpilze produzieren Abfallstoffe, die giftig für den menschlichen Organismus sind.

Sag ihr, sie isst giftige Pilz-K*cke. Vielleicht hilft das.

Sag ihr, wenn sie jemals ein Kind bekommen möchte, soll sie damit aufhören.

Wo in aller Welt bekommt sie denn täglich schimmliges Brot her??

Wikipedia: "
Mykotoxine können bei Menschen und bei Tieren bereits in geringen
Konzentrationen toxische Wirkungen zeigen. Symptome von Vergiftungen
sind Leber- und Nierenschädigungen, Beeinträchtigungen des Immunsystems,
Haut- und Schleimhautschäden, oder hormonelle Auswirkungen wie
Fruchtbarkeitsstörungen
. Manche Mykotoxine sind auch krebserregend und
können Erbschäden hervorrufen.[3]"

Mykotoxine sind keine Abfallstoffe, sondern für die Pilze wichtige sekundäre Stoffwechselprodukte, die z.B. für den Aufschluss von Wirtsgewebe nötig sein können.

0
@Fretto

Und das bei einer Zwanzigjährigen, Wahnsinn.

Sag ihr das mal, dass sie unfruchtbar werden kann, das möchte keine Frau.

Ich versteh aber auch nicht, wieso bei euch jeden Tag verschimmeltes Brot da ist. Man kann Brot auch gut aufbewahren oder kauft nicht so viel ein.

Am besten ist es, das Brot in Scheiben zu schneiden und einzufrieren. (Die Scheiben etwas versetzen, so dass man sie später noch in gefrorenem Zustand voneinander lösen kann.)

Dann nach Bedarf auftauen. Je nach Menge ca. halbe Minute auf mittlerer Stufe in die Mikrowelle und ganz kurz mit der Grillfunktion vom Backofen knusprig machen. Duftet gut und schmeckt wie neu.

So schimmelt nie mehr Brot im Haus.

0
@Mirarmor

Sie wohnt nicht bei mir. Ich habe mich auch gewundert woher sie das Brot hat. Wenn ich sie frage, woher sie das hat blockt sie immer ab.

0

Sie oder du glaubst, sie sei schwanger wegen verschimmeltem Brot?

Also es gibt sooooo viele unterschiedliche Pilzarten. 

Zu den giftigen Schimmeln im Brot gilt: Ist der Schimmel erst einmal sichtbar ist, hat der Pilz oft das gesamte Lebensmittel mit einem Pilzgeflecht durchzogen und das ist eindeutig gesundheitsschädlich für Mensch und Tier. Diese Pilzgifte sind gesundheitsschädlich. Die Stoffwechselprodukte der Schimmelpilze können Organe schädigen, die unsichtbaren Fäden des Pilzgeflechts können Allergien hervorrufen.

Zu dem Schimmelkäse: Von schädlichen Pilzkulturen unterscheiden sich die zur Käseherstellung genutzte Pilzarten. Diese verleihen dem Käse lediglich ihre spezifischen Aromen, jedoch sind sie für den menschlichen Organismus völlig harmlos. Sie zählen daher zu den Edelpilzen und werden als besonders wertvoll eingestuft.

Sie denkt, sie wäre schwanger (obwohl das Übergeben vom Brot kommt). Denn erst seitdem sie es isst passieren dies.

0
@Fretto

Achso wegen der Übelkeit. Ja dann soll sie mal nicht so rechthaberisch sein. Sie kann höchstens Bernd das Brot erbrechen statt ein Kind zu gebären, wenn sie weiter so macht.

Manchmal müssen Menschen ihre Sturköpfigkeit hart bezahlen.

Schmeiss das Brot in die Tonne oder isst sie auch Müll als Beilage? Setz dich durch, wenn Argumente nicht ziehen und schmeiss das Brot einfach weg. Keine Diskussion mit ihr, wenn sie beratungsresistent ist. 

0
@Minyal

Das habe ich schon aber sie hat es wieder aus dem Müll. Dann hat sie es gegessen, da es sonst Geldverschwendung wäre.

0
@Fretto

Und Medikamente gegen Erbrechen, Allergien, evtl Krankentransport oder Notdienst etc. kosten dann kein Geld oder was?

Mach einfach kurzen Prozess und wirf es in die Tonne. Faxen da. Bei so beratungsresistenten Personen muss man sich einfach durchsetzen. Wenn sie kotzt, hat sie keine Zeit verschimmeltes Brot aus der Tonne zu fischen.

1

Hier ein Link, wo man sichlau machen kann:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/tipps-fuer-die-kueche/verschimmeltes-brot-und-nun


Brot wegwerfen oder ausschneiden?

Die giftigen Stoffe im Schimmelpilz können nach dem Verzehr Leber und Niere schädigen. Das Gift Aflatoxin beispielsweise ruft schwere Leberschäden hervor und wirkt krebsfördernd.

Das Gefährliche anverschimmeltem Brot ist, dass sich der Schimmel nicht nur sichtbar ander Oberfläche, sondern auch unsichtbar im Inneren des Brotes breitmacht.

Deshalb wird geraten das Brot lieber komplett wegzuwerfen. Bei geschnittenem Brot – das schneller als Brot am Stück verschimmelt, wird oft geraten, neben der befallenen Stelle auch ein paar Scheiben davorund dahinter zu verwerfen – sicherer ist auch hier, das gesamte Brot zu entsorgen.

Aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen das nach Medizinmann stinkt und jetzt Übelkeit?

Vorhin habe ich aus Versehen verschimmeltes Toastbrot gegessen. Die Packung war noch komplett zu und als ich es öffnete hat es seltsam nach Medizinmann/ Desinfektionsmittel oder wie beim Zahnarzt gestunken. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht weil das Brot noch nicht abgelaufen war und man konnte auch nicht durch die Packung sehen ob da Schimmel drin ist.

Erst als ich schon was davon gegessen hatte, habe ich den Schimmel bemerkt. Dann holte ich noch mehr Brot aus dem Pack und sah, dass es richtig verschimmelt ist. Den Belag habe ich dann vom Brot weg und noch gegessen. Mit ist jetzt ziemlich schlecht. Könnte ich jetzt eine Lebensmittelvergiftung haben?

...zur Frage

Ich habe ein halbes verschimmeltes Brot versehntlich gegessen. Was kann jetzt passieren?

Der Schimmel war wie weiße Watte nur in letzten hinteren Teil der Brotscheibe sichtbar. Die hälfte hab ich gegessen. Was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

Ich habe grad ausversehen verschimmeltes brot gegessen , küche war dunkel :-/ der schimmel zieht sich nicht durch sondern in dem brot sind so grüne flecken , was soll ich jetzt machen? das soll ja auch krebserregend sein und krebs kam in meiner familie schon vor muss ich mir da sorgen machen oder übetreib ich??

...zur Frage

verschimmeltes brot gegessen

huhu

ich habe eben 2 scheiben brot gegessen und hab danach erst mitbekommen das an der einen scheibe schimmel ist !! ist das jetzt schlimm ? muss ich zum arzt ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was richtet Schimmel mit mir an?

Was passiert eigentlich wenn ich ein verschimmeltes Brot esse?

Bekommt man Magenkrämpfe und Durchfall und dann war es das schon oder kann sowas größere Schäden anrichten?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?