meine freundin is lesbisch...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Sexuelle Orientierung hängt nicht vom Alter ab,dennoch denke ich dass sich in der Pubertät noch einiges tun wird sag ihr einfach,dass du nicht in sie verliebt bist,sie kann dich ja schlecht dazu zwingen sie zu lieben.

Bi ist sie dann,wenn sie sowohl auf M als auch auf W steht...das kannst du sie am besten selber fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eher ihre Hormone gehen mit ihr durch ;) Das wird sich legen wenn ihr aus der Pupertät seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Erdbeere000001,

Alles, was wir über "lesbisch", "bi", "hetero", "Mann" oder "Frau" denken, ist ein Denken in Kategorien. Wir benutzen diese Kategorien, um unser Denken zu ordnen. Es gibt viele, auch sehr widersprüchliche Theorien über die Entstehung von der "Geschlechtsidentität", einige Theoretiker/-innen behaupten, sie stünde von Geburt an fest, andere sagen, sie wird sozialisiert, andere behaupten, alle Menschen sind erstmal bisexuell... Das sind aber alles Konzepte, die als mehr oder weniger wissenschaftlich fundiert dargestellt werden. So muss sich dann ein jeder/jede aufmachen und für sich herausfinden, mit welcher Haltung er solchen Phänomenen nähert. Für Dich wäre vielleicht als Ausgangstheorie gut, davon auszugehen, daß alle Menschen erstmal bisexuell sind und das Leben dann die Präferenzen formt. Und davon auszugehen, dass die Geschlechtsidentität Schwankungen unterliegt: mal schwankt es in die Gleichgeschlechtlichkeit, mal in die Heterosexualität... Vielleicht kannst Du Dich über diese (soziologische) Herangehensweise Deiner Freundin nähern. Wie sieht sie das, hat sie darüber schon nachgedacht? Wie erklärt sie sich, dass sie sich als lesbisch definiert und sich trotzdem in Dich verliebt? Ist sie neugierig, wie Sex mit Dir wohl wäre? Um selbst gut informiert zu sein, kannst Du Sachen wie "Heteronormativität", "Geschlechtsidentität", "Normalisierungsprozesse", "Queerstudies" googlen, da wirst Du wahrscheinlich einiges finden!

Liebe Grüße von mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

red mit ihr. stell klar dass du kein interesse hast aber ihr deine freundschaft wichtig ist.

generell: besser direkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie steht zu 33% auf dich, was für eine genaue Angabe. Und sie ist 10. Wow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 10 Jahren kann man das doch noch nicht ernst nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?