Meine Freundin ihre Tochter heult bei jedem Mist...Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, manche Menschen sind einfach sehr emotional während andere eher rational sind. Bei einem 5 jährigen Mädchen könnte das durchaus eine vorrüber gehende Phase sein. Sprich doch mal mit dem Mädchen, wenn es weint ob es unzufrieden ist oder etwas nicht verstehen kann und deshalb weint. Mache ihr keine Vorwürfe, denn sie weint nun mal das steht fest! Unterstütze sie dabei... erkläre ihr etwas, wenn sie es nicht verstehen kann!

Wahrscheinlich wurde sie bei jedem Kratzer gleich bemitleidet, als wäre der Arm abgewesen. Und das hat sich die Kleine gemerkt und möchte so Aufmerksamkeit.

ich vermute fast, dass dieses Verhätscheln von Richtung Oma kommt. Dort ist sie des öfteren.

0

Das kommt bei jedem Kind mal vor. Übrigens finde ich es nicht gut ein Kind als nervend zu bezeichnen weil es weint. Schließlich willst Du ja selbst Mutter sein.

Es nervt aber, wenn sie wirklich meistens grundlos weint. Ich habe ja trotzdem die kleine sehr lieb, aber irgendwas muss doch sein, wie man ihr in solchen Situationen helfen kann. Vielleicht kannst du darauf eingehen und mich nicht kritisieren. dankeschön

0
@lionbaby72

Dann frag sie was sie hat und wenn es nur grundlos ist muss man es halt mal ignorieren. Habe nur meine Meinung geäußert. Vielleicht war Deine Wortwahl auch etwas ungeschickt

0
@lionbaby72

Ich kann verstehen dass ein Kind nervt dass grundlos weint. Ich denke aber auch, dass die Mutter nicht ganz schuldlos an dieser Situation ist.

0

Die wird doch wohl mit 5 schon Antwort geben können. Frag sie doch einfach, was sie hat, wenn sie das nächste mal heult

ja sie sagt es ja nicht und meistens ist sie so in ihrem weinen vertieft, dass man nicht an sie rankommt.

0
@lionbaby72

Dann musst du sie halt fragen, wenn sie fertiggeheult hat

0

Solange Sie die nötige Aufmerksamkeit erhält wird sie weiter heulen.

Darf man mit 5Jahren nicht mehr weinen?

ja klar darf man, das darf man in jedem Alter. Aber wirklich bei jedem kleinen Ding, meistens ganz unscheinbar und oft grundlos.

0

Was möchtest Du wissen?