Meine Freundin hat so ein Problem ihre Fingernägel sind sehr kurz wie kann sie damit aufhören?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe früher immer geknabbert, wenn irgendwo eine "Ecke" war, die mich nervte. Die habe ich dann abgeknispelt. Ich habe dann von meiner Mutter eine gute Nagelfeile bekommen und die Stellen, die ich immer abgekaut habe, abgefeilt. Und mit der Zeit habe ich mir so das Nägelkauen abgewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meiner Meinung nach eher ein psychisches Problem. Vielleicht solltest du mit ihr mal ein Gespräch führen (oder jemand Anderes) und herausfinden, warum sie knabbert.

Irgendwelche Tinkturen lösen das Problem nicht.

Auch kann man den Willen haben, aber wenn man nervös, ängstlich usw. usf. ist, hilft das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal heißt es knabbern, nicht knappern.

Und zum zweiten ist es eine Kopfsache. Ich habe damals damit aufgehört, in dem ich mir in der Apotheke Stop'n'grow gekauft habe. Das ist nicht teuer. Eine Tinktur, die man sich auf die Nägel streicht wie Nagellack und fürchterlich schmeckt, sodass man die Finger automatisch wieder aus dem Mund nimmt. Ist recht wirksam, nur etwas nervig, wenn man Dinge mit den Finger isst.

Wenn die Nägel dann einigermaßen lang sind, lackieren. Das sieht so schön aus, das Kunstwerk zerstört freiwillig keiner. Und wenn doch: die Tinktur kann man auch über den Nagellack geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur Disziplin. Tricks gibt es da nicht. Diese Lacke für die Finger helfen auch in den seltensten Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder auf die psychische Schiene oder ganz einfach mit Nagellack, der schmeckt wohl sehr bitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss einfach aufhören, den Willen dazu haben. Hilfsmittel werden nicht wirklich helfen bei eingefleischten "Knabberern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Hausmittelchen gegen Fingernägel Beißen. Bin sicher das Du da fündig wirst.

Sonst gibts in der Apotheke ein Zeug das furchtbar bitter schmeckt des man auf die Nägel tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?