Meine Freundin hat selbstmord gedanken!

10 Antworten

Kennst Du den Grund? Vllt kannst Du darüber etwas bei ihr erreichen? Vllt. mit ihren Eltern reden?

Es nützt nicht zum Arzt zu gehen oder es ihren Eltern zu sagen. Es ist ihr Leben und sie muss darüber entscheiden ob sie es leben möchte .. Es hört sich vielleicht schlecht an aber so ist es. Und wenn ich in ihrer Situation wäre wöllte ich das auch nicht. Was ist passiert? Wie geht es ihr jetzt?

Ich weiß das es nicht gut klingt, aber wenn sie nicht in einer Suizidgruppe ist, die gemeinsam in den Tod will, dann könnte eine Schocktherapie helfen. Mein Vorschlag : geh mal mit ihr in ein Kinderkrankenhaus oder in eine Kinderstation, wo krebskranke Kinder sind. Zeig ihr, was es bedeutet, wirklich schlecht dran zu sein und wie gut es ihr degegen geht. Frag mal, ob sie mit diesen armen Würmchen tauschen möchte. Die wollen leben und kämpfen drum. Sie dagegen hat einfach keinen Willen mehr und gibt sich auf. Mach ihr klar, dass sie nicht auf die Welt gekommen ist, um ihr Leben einfach weg zu schmeissen. Sie muss erkennen, wie wichtig es ist, am leben zu bleiben, denn es wartet noch sehr viel auf sie, aber sie muss es auch wollen. Depressionen sind eine schlimme Sache, aber manchmal ist es auch einfach das Gefühl, nutzlos zu sein. Wenn sie wirklich echte Depressionen hat, muss sie natürlich in Behandlung.

Ich kann nicht mehr (Eltern)(Problem)?

Hallo leute ich haben ein problem und zwar hab ich ein Windelfetisch.Meine Mutter möchte nicht das ich den fetisch auslebe.Also muss ich denn unterdrücken.Ich hab denn fetisch jetzt schon 3 jahre .Ich habs echt gut zuhause.Bis auf das problem.Ich will nur noch ausziehen.Der fetisch macht mich schon deppri.Ich hab mich fast umgebracht .Ich will nur noch ausziehen um denn fetisch auszuleben.Meinchmal bin ich echt traurigwas kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich m18 bin depressiv weil ich bisher keine einzige Freundin hatte und die Mädchen nicht wollen , hatte auch schon selbstmord Gedanken ..?

...zur Frage

Ist das nicht merkwürdig, je klüger die Menschen werden desto trauriger werden sie...

sie suchen alle nach dem sinn des lebens, werden depressiv oder sonst was...soviel leid aber dennoch kann man nichts dagegen tun...

wäre es dann nicht einfacher glücklich zu sein wenn man dumm und primitiv ist und lebt?

...:'(

...zur Frage

Denke an Selbstmord, was soll ich tun?

Hey, ich bin habe im Moment das Gefühl dass ich echt nicht geliebt werde und dieses Gefühl wird mir vor allem in meiner eigenen Familie vermittelt. Ich habe mich schon sehr oft selbst verletzt und ich habe seit einigen Tagen schon sehr intensive Selbstmord Gedanken. Aber wenn ich meine Familie damit konfrontieren würde wäre es ihnen egal. Und für einen Psychologen hab ich kein Geld. Ich weiß echt nicht was ich machen soll und stehe kurz vor dem Gedanken mir einfach die puslsader auf zu schneiden und meinem echt bescheuerten leben damit ein ende zu setzen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich doch vielleicht noch diese gedanken los werde und ein paar Gründe habe zum weiter leben. Bitte helft mir. Danke schon mal

...zur Frage

Ich hatte in letztet Zeit wieder verstärkt das Bedürnis, mich zu töten?

Bei mir läuft momentan echt alles schief und ich merke, wie wertlos und unnötig ich bin und von niemandem gebraucht. Ich hatte in letzten Tagen wieder das Bedürfnis mich umzubringen. Was kann ich tun ? Mir geht es richtig schlecht aber will meine Eltern nicht damit belasten.

...zur Frage

Was tun, wenn das Leben mehr als hoffnungslos ist?

Ja, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Ich meine, außer sich eben das Leben zu nehmen. Diese Gedanken habe ich ja schon, aber es muss doch noch was anderes geben, oder? Ich sehe so echt keinen Sinn mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?