Meine Freundin hat schmerzen beim eindringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es mit einem Vibrator klappt und mit deiner Männlichkeit nicht, dann ist es ja eindeutig ein psychisches Problem und kein physiologisches. Es sei denn dein Penis ist länger/dicker als ihr Spielzeug.

Für den Anfang könnte sie sich mit Atemübungen und Entspannungsmethoden auseinandersetzen. Wichtig wäre auch, dass ihr mal ein ganz offenes Gespräch führt. Vielleicht sind noch verborgene Ängste und Sorgen, die sie nur oberflächlich abschalten kann? Oder es gab in der Vergangenheit Probleme, z.B. ein Kindheitstrauma in Sachen Missbrauch.

Hey, ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Das sind nur alles Möglichkeiten, aber vielleicht hat sie sich auch einfach in was reingesteigert. Nicht jeder kann so einfach seinen Körper für andere Leute öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können. 

Bei der GPSPS leiden Frauen
unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.

Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.com

Ein oft erlebtes Hemmnis ist ganz einfach die Angst vor der Schwangerschaft. Von Fingern und Vibrator wird man normalerweise nicht schwanger von dem "richtigen" Spielchen eher schon. Das kann dazu führen, dass das Unterbewusstsein versucht die Pforte zu schließen.

@SunnySonja19 Länger nicht ganz aber viel Dicker ://

Und vielen Dank für den Tipp ich werd sie mal draufanhauen und mit ihr reden

Vielen Dank für den Tipp

Was möchtest Du wissen?