Meine Freundin hat Probleme mit ihrem Intimgeruch

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bah, das ist so eklig und glaub mir, das hab ich schon etliche Male an Frauen gerochen und ich hab Tausendmal würgen müssen. Z.B. früher an altbacken Lehrerinnen, da hat es nach altem Blut durch die Hose/Rock gerochen. Und zwar durchs ganze Zimmer, wenn die Alte immer hin und her gelaufen ist!

Und ja, das ist normal! Das passiert, wenn Frau morgens keine Zeit mehr hat zum ausgiebigen Duschen während der Tage und Binden trägt! Nach 3 Tagen Periode + Schnellduschen stinkt es dann so fürchterlich, dass es sogar durch Kleider kommt. Das ist eben so, wenn man Binden benutzt dann verteilt sich das ganze Blut von vorne bis hinten in der ganzen Kieme und in jedem Winkel, auch bis zum After. Das Gemisch aus allem riecht erbärmlich wie toter Kadaver.

Und ich sag das nur, weil ich selbst ne Frau bin und zu damaliger Zeit (schätzungsweise 20 Jahren) hat es größtenteils nur Binden gegeben für alle Damen. Heutzutage trägt ja die Mehrheit Gott sei Dank Tampons.

dann sollte sie sich öfter waschen, vor allem, wenn sie ihre periode hat.

es klingt zwar eklig, aber der sogenannte fischgeruch kommt vom abgesetzten eiweiß und der wird durch ausreichend intimhygiene weggewaschen und somit riecht auch nichts unangenehm. und altes blut riecht dann auch noch.

also unterm strich: bessere intimhygiene ist der rat.

red ma mit ihr, das hört sich ungesund an. geh mit ihr zusammen zum arzt am besten, dann merkt sie, dass du dir da gedanken machst und sie jamenden hat der sich um sie sorgt

cantholdusdown 06.01.2011, 22:09

aber sei vorsichtig, dass sie sich nicht vor dir schämt oder sich blamiert fühlt, soetwas anzusprechen ist schwierig

0

es gibt binden mit frischegeruch.. ist eigentlich normal, morgens immer waschen, aber ohne duschgel

cantholdusdown 06.01.2011, 22:08

warum ohne duschgel? interessiert mich wirklich!!!

0
konstanze85 06.01.2011, 22:12
@cantholdusdown

die parfume können die intimflora (den säurehaushalt) durcheinander bringen, so ist man anfälliger für infektionen. am besten mit warmen wasser, einem parfumfreien duschgel oder einem intimduschgel, sowas wie liasan oder so waschen.

0
konstanze85 06.01.2011, 22:19
@cantholdusdown

weiß ich auch nur von meinem gyn, weil mir das mal passiert ist, hab immer fleißig duschgel mit duftstoffen benutzt, mehrmals am tag und zack hatte ich eine infektion. seitdem nehm ich nur noch intimduschgel, separat zum normalen duschgel für den körper.

0

also, es ist dann normal, wenn man lange nicht die möglixhkeit gehabt hat, die binde zu wechseln und das blut älter wird. sonst könnte es auch ein pilz sein.

also bei mir riecht da nix durch und ich nehm auch binden ! ich dusch jeden morgen und benutze eine intim waschlotion (; die hilft sehr ! sich regelmäßig rasieren wenn man seine tage hat is vielleicht auch besser weil sonst bleibt das blut überall hängen.. und ja (; Jedenfalls ist es normal das das Blut nach Eisen riecht. Ich finde den Geruch jz nicht besonders schlimm wenn ich die binde wächsel hab mich daran gewöhnt. Aber warum da auch ein Fischgeruch dabei war weiß ich nicht. Vielleicht sollte sie mal zum Frauenarzt schadet nie (:

Ich find's eher ein bisschen merkwürdig das du mit ihr ins Bad gehst & dich schminkst wenn sie ihre Binde wechselt x'D

konstanze85 06.01.2011, 22:10

jaa, find ich auch. aber ich hab auch schon von paaren gehört, die sich zusammen im bad befinden, wenn einer groß austreten ist, das find ich noch ekliger, kann sowas auch nicht verstehen.:-)

0

es geht um meine freundin. sie hat ihre periode bereits und ich ebenfalls. aber um mich gehts ja garnicht

@volviceistee

Den hab ich auch :D Aber ich hab meine Periode nicht ^^ Nur Ausfluss.

Hast du deine Periode nicht?

Vllt riecht es bei dir dann auch so ^^ Auch schon bei Ausfluss

Was möchtest Du wissen?