meine freundin hat panische angst vor ihrem ex was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ooooook, ganz so einfach wie sich das die Leute hier Vorstellen, wird das wohl leider nicht. Die Situation wie du sie beschreibst, ist leider nicht all zu Unhäufig hier, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du einen langen Weg vor dir hast, bis das alles "geregelt" ist. Alleine die Tatsache, dass sie schon nicht von sich aus redet, weißt auf starkes Unterdrückendes Verhalten ihres Ex-freundes hin, und die tatsache dass sie vor seinen Freunden genau so viel angst hat, beweist schon fast, dass diese davon wissen, und ihn gegebenenfalls über ihren aufenthaltsort informieren. Du kannst das Gespräch suchen, sollte sie jedoch abblocken, dann um Himmelswillen lass sie erstmal. Wenn du versuchst etwas zu erzwingen, rutschst du in die selbe schiene wie ihr ex, du wirst zum Unterdrücker. Klar kann dir das vielleicht die erhoffte lösung, nämlich dass sie reden wird bringen, aber um welchen Preis...... Der Gang zur Polizei wird sich als noch schwieriger erweisen, da ihre angst so groß sein wird, dass sie ihn nicht im traum anzeigen wird, hier ist dann auch die hilfe von psychologen notwendig. Es mit dem Ex "direkt" zu klären schafft das problem nicht aus der Welt. Selbst wenn du ihn krankenhausreif schlägst, ist ihre angst nicht vorbei. Selbst wenn diese aktion dazu führt, dass der Ex sie nie wieder anrühren wird, die angst ist in ihrem bewußtsein verankert, und jede sichtung des Ex oder auch seiner Freunde, selbst wenn keine Gefahr mehr von ihnen ausgehen sollte, wird diese angst wieder hervorrufen. Geschweige den, dass du dich mit der aktion starfbar machst, was er zwar auch tut, aber bei ihm ist niemand der ihn anklagt...... Suche das Gespräch, sehr langsam und sehr behutsam, sprich sie ganz beiläufig auf den Blauen Fleck an, weicht sie aus, lass sie. Mach das selbe wegen des roten flecks auf der wange, auch hier gilt, lass sie das tempo bestimmen. Das ganze wird ein Drahtseilakt zwischen Vertrauensaufbau zu dir, und der angst vor dem Ex, und leider überwiegt oft Angst. Freunde dich auch mit dem Gedanken an, ein Gespräch mit ihren eltern führen zu müssen, den sie wird es nicht tun, auch wird ein gesrpäch mit einem psychologen wohl kaum auszuweichen sein.

hey erjan

ich finde es gut das du so offen bist aber egal wo ihr seid -bitte lasse sie nicht mehr mit ihm reden aber achte auch auf dich und versuche es das sie sich auf macht.egal zu wem nur das dann klar ist was vorher abgelaufen ist und für eure zukunft auch.hilfe bekommst du sicher in einer beratung die nicht mal etwas kostet nur der preis offenheit und die angst abwerfen denn ich denke mal das nicht nur sie grosse angst hat-auch du und immer so nen schräges feeling im rücken wenn ihr euch mit denen treftt-aber ob das zufall ist oder der-euch beobachten lässt.nur nentip pass gut auf euch auf aber lasst euch beraten und nagelt den fest auch die kumpels-denn eines ist sicher das sie in angst vor der clicke-lass dir helfen und gehe auch zur polizei wegen beratung-bitte deine kleine das sie sich aufmacht nur dann kommt hilfe-oky-viel glück euch--lieben grusss-janpi-noch etwas spann deine eure freunde ein die immer nen blick auf euch haben

Wenn du kannst, sofort zuhauen!!! Wer eine Frau mit blauen und roten Flecken ausstattet hat einfach in die Fresse verdient, auch wenn das dämlich klingt. Wenn er zu groß ist, die Freundin überreden ihn anzuzeigen!

Ist nicht angemessen. Sinnlos!

0

Panische Angst vor Zahnarztspritzen?

Ich hab folgendes Problem. Also als ich kleiner war wurde mir mal ein Zahn gezogen. Seitdem habe ich panische angst vor dieser zahnarztspritze. Mir muss zwar kein Zahn gezogen werden oder so aber ich hab halt immer sehr große Angst trotzdem. Schon wenn ich daran denke könnte ich heulen. Ich hab allgemein Riesen angst vor Spritzen. Bitte kommt jetzt nicht mit "warum hast du angst obwohl nichts passiert?" Ich bin einfach leider so ein mensch der vor sowas immer angst hat. Wie kann ich dies überwinden?

...zur Frage

roter Fleck um den Muttermal

Hallo :-) Also ich hab einen totalen komischen Muttermal , weil darum ist so ein leicht rötlicher fleck und ich weiß nicht was das ist kann mir jmd helfen? Und mir schon mal sagen was es sein könnte ich hab panische angst vor arztbesuchen ... voralldem wenn da irgendwas mit gemacht werden muss... bitte hilft mir

...zur Frage

Blauer Fleck verändert durch reiten?

Hallo Leute!

letzte Woche Freitag ist mein Fahrradlenker auf meinen Unterschenkel geknallt und es entstand ein blauer Fleck. heute war ich reiten und bin ein ziemlich faules Pferd geritten, weshalb ich viel treiben musste. nach dem Reiten in der Dusche bemerkte ich einen komischen roten Fleck in dem blauen Fleck er tut nicht mehr weh als sonst, aber ich habe Angst, dass das jetzt so bleibt:(

...zur Frage

Riesen Motte verschwunden?

Ich war gerade duschen und beim telefonieren ist eine Riesen Motte an meinem Bett lang geflogen ich bin sofort rausgerannt und habe meinen Vater geholt aber er hat Alles durchgeguckt und die Motte ist spurlos verschwunden und ich habe panische Angst schlafen zu gehen😩😩😩😩

...zur Frage

Roter Fleck auf der linken Wange?

Hi hab gerade nach dem duschen gemerkt dass ich auf keiner linken wange einen roten Fleck habe der von den schlafen bis runter über die Wange bis zum Mundwinkel geht. Er ist warm und brennen ein bisschen. Hab vorhin gesichtswasser drauf von garnier. Mir macht das etwas Angst. Hatte das schonmal jmd von euch? Kann leider kein Bild anhängen

...zur Frage

Soll ich mich wieder bei ihr melden obwohl sie mit mir abgeschlossen hat?

Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr übers Internet ein tolles Mädchen kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und telefoniert und uns auch getroffen. Wir haben beide Gefühle füreinander entwickelt, waren aber nicht zusammen weil ich gerade frisch aus einer Beziehung kam und Zeit brauchte. Ich hab sie aber echt geliebt und war so glücklich sie in meinem Leben zu haben. Dann habe ich einen riesen Fehler gemacht und war mit meiner Ex im Bett. Ich hab sie damit echt verletzt und dann hab sogar ich den Kontakt abgebrochen um sie nicht weiter zu verletzen. Ich hab ihr dann nur noch einmal betrunken geschrieben und hab mich quasi lustig über sie gemacht und dann hab ich sie blockiert. Seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich denke sie will nichts mehr von mir wissen. Ich vermisse sie aber echt extrem inzwischen und will mich einfach nur entschuldigen und würde es akzeptieren wenn sie keinen Kontakt mit mir will. Wäre es eine gute Idee sie anzuschreiben obwohl sie wahrscheinlich mit mir längst abgeschlossen hat? Ihre Nummer hab ich noch. Ich hab Angst vor ihrer Reaktion, sollte ich es lieber sein lassen und mit diesen Schuldgefühlen leben? Die ganze Sache ist 7-8 Monate her. Ich bin echt am verzweifeln. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?