meine Freundin hat mit rauchen angefangen...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie geht wahrscheinlich genauso wie Du noch zur Schule. Rauchen kostet eine Menge und die Zigaretten werden demnächst noch teurer. Sie wird über kurz oder lang merken, dass es ihr ein Loch in den Geldbeutel frisst. Ich denke, dass es ihr egal ist, welche Folgen das hat. Sie ist jung und gesund, da interessiert es sie nicht. Und Gruppenzwang kann stärker sein als das sorgenvolle Gerede von einer Freundin/ Freund. Sie muss selber drauf kommen, dass es schädlich ist und im Laufe der Jahre alte und faltige graue Haut bekommt.

Wie alt ist denn deine Freundin?

Am besten erklärst du ihr das in Ruhe und sagst ihr, dass du dich sorgst, dass sie sich so schadet.Sag ihr, dass sie, wenn sie angefangen ist, große probleme haben wird, wieder aufzuhören. Das wirkt sich dann Böse auf die Gesundheit aus und auch Böse auf den Geldbeutel...

und riesen Kompliment dafür, dass du dir so sorgen machst und deiner Freundin helfen willst. Du bist eine wundervolle/r Freund/in. Weiter so!

Viel Glück

Wie alt ist sie? Sag ihr einfach genau das was du darüber denkst und sag ihr auch nochmal was das rauchen für Auswirkungen haben kann. Knall ihr dabei aber die Fakten vor die Nase damit sie weiss was sie ihrem Körper antut!

Du kannst ihr sagen, wie du dazu stehst.

Wenn sie noch nicht lange raucht, wird sie vielleicht aufhören.

Sind ihr die Zigaretten wichtiger, wird sie dabei bleiben, erst recht, wenn sie die Zigis schon braucht oder zumindest davon ausgeht.

Sag ihr mal, mit Broschüren in der Hand, wie schädlich das ist!

Viel Erfolg

Sag ihr, dass du sie liebst

und dass du Rauch nicht liebst.

Sie darf völlig frei entscheiden, was ihr wichtiger ist, der Rauch oder du.

Wenn sie sich für den Rauch entscheidet - dann ist das ok und du kannst dich liebevoll von ihr verabschieden

Lass es einfach. Wenn sie rauchen will, ist das ihr gutes Recht, auch wenn es dir nicht gefällt.

Sag ihr, dass es dir davor graut sie zu küssen.

Hat mein Freund auch gemacht.

Das fing harmlos an mit Silvester "Darf ich mit den Jungs eine rauchen? Wir zünden damit die Böller an" << und ich meinte.. "Nein, sonst bist du mich los" so einfach war das..

Ich hab ihn nicht geküsst als er geraucht hat.. und mehr gab es so oder so nicht.

Er hat nie wieder ne Zigarette angefasst ^_^

Such mal im Netz nach diesen gruseligen Fotos von Raucherkrankheiten....Krebs, Geschwüre...richtig fies! Da vergeht ihr schnell die Lust.

Was möchtest Du wissen?