Meine Freundin hat mich verlassen fühle mich komplett am ende?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Stefan19984,

Vor diesen Gefühlen der Leere kann niemand etwas tun. Man kann jetzt einfach nicht den starken Mann spielen, dies ist für niemanden einfach, dies ist auch völlig in Ordnung und die Reaktion, dass du traurig bist ist ganz normal, lasse diese Emotion zu und wenn du weinen musst, dann WEINE. Es wird dir helfen, damit klarzukommen.

Da es deine erste Beziehung ist, wusstest du noch nicht, wie hart sowas sein kann, es ist aber vergleichbar, einen Korb zu bekommen. Gut, es ist jetzt traurig, aber bitte beantworte mir nur eine Frage mit der Wahrheit bitte. An Gefühlen, eines Menschen kann man nichts dran ändern. Wäre es dir lieber, sie würde noch mit dir zusammen sein und dir nur vorspielen würde, dass sie dich liebt? Da möchte man doch lieber eine Beziehung haben, wo jeder jeden liebt, ohne etwas vorzuspielen. Ihr hattet eine tolle Zeit, klar, aber jede gute, sowie auch schlechte Zeit geht auch einmal vorbei, sieh nach vorne.

Sie hat sich nicht als Richtige für dich erwiesen und vielleicht ist es die nächste. Du hast nun einige Erfahrung sammeln können und wer weiß, manchmal muss man etwas aufgeben um noch viel glücklicher zu werden, es ist an der Zeit, sie gehen zu lassen, auch wenn dir das schwer fällt, es ist besser so.

Du kannst gerne mit mir drüber schreiben, wenn es dir hilft. Ich hab ein Facebookaccount erstellt, der Extra dafür dient oder es würde auch hier per Privatnachricht gehen. Ansonsten nehme dir meine Tipps zu Herzen. Lasse sie gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Spiesser05


Nun ist wohl Trauerarbeit angesagt, um mal diesen psychoanalytischen Ausdruck zu gebrauchen.

ja leider

0
@Stefan19984

Mit jeder fließenden Träne entfernt man sich zusehens von seinem Liebesobjekt, was so heilend wirkt.

0
@voayager

Total Richtig. Die Trauer wird dir helfen, loszulassen, lasse sie zu, sie ist für dich notwendig.

1

Schade, hat es nicht gehalten. Durch diese Zeit musst Du jetzt durch. Hatte jeder schon von uns. Wenn sie Dich heute für ihren Ex verlassen hat und schon wieder be ihm ist, kannst Du eigentlich froh sein. Denn sowas macht man nicht. Du hast was besseres verdient.

Vor den Gefühlen die danach eintreten ist niemand sicher, sie gehören zum Leben dazu. Aber du kannst nicht sagen, dass jeder die gleichen Gefühle schonmal hatte, ich hatte sie noch nie, hatte aber vergleichbare und kann es mir durchaus vorstellen, wie es sein mag.

0

Natürlich empfindet das nicht jeder gleich. Aber es war mehr als Ermutigung gedacht, dass viele von uns bestimmt schon eine Trennung durchgemacht haben und nachvollziehen können, wie er sich fühlt.

0
@tila1277

Achso okay hab schon verstanden, aber tila1277, weil es Leute gibt, die die selben Probleme haben, oder vielleicht noch viel stärkere, so werden die eigenen Probleme nicht kleiner. Ich kann es mir denken und weiß, es ist sehr hart.

0

Wie lange ward ihr denn zusammen, dass ihr das JETZT einfällt?

nicht lange einen Monat ungefähr

0
@Stefan19984

ja dann kannst du ja froh sein, dass sie das jetzt gemacht und nicht später. lenk dich ab, triff dich tagsüber viel mit freunden. und vielleicht lernst du ja schnell jmd anderen kennen, der dich zu schätzen weiß :)

0
@Chili1204

Genau, dieses Kapitel liegt jetzt hinter dir Stefan. Die Tür hat sich geschlossen und vor deinen Augen eine neue geöffnet geh deinen Weg.

0

hey du kannst gerne mit mir reden:) mach auch grad ne Trennung durch😔

hi wollen wir uns hier schreiben oder wo anders, würde gerne mit dir darüber reden.

0

Skype snapchat oder kik kannste mir gerne schreiben

Was möchtest Du wissen?