Meine Freundin hat mich betrogen! Kann sie mich anzeigen weil ich sie beleidige?

2 Antworten

Hallo,

ärgerlich erstmal, du hast mein Mitleid.

Dennoch muss ich dich drauf hinweisen, dass es keinen Rechtfertigungsgrund für §185 StGB Beleidigung gibt (auch wenn deine Reaktion nachvollziehbar ist). Das heißt, ja sie könnte eine Anzeige gegen dich erstatten, aber:

Das ist eine einfache Beleidigung... ich geh mal nicht davon aus, dass du eine offene Bewährungsstrafe hast...

Sowas wird in der Regel eingestellt, da kein öffentliches Interesse gegeben ist.

Also selbst wenn, mach dir keinen Kopf: und insgesamt, vergiss sie, das ist keine Frau wert, dass du eine Straftat wegen ihr begehst...

theoretisch könnte sie das, praktisch eher weniger da es schwierig wird die gerichte zu bemühen wegen solcher kleinigkeiten. vergiss die trulla und gut ist

Typ will mich anzeigen, weil ich keine nacktbilder schicke?

Also abgemacht war 30 Bilder für 15€ und dann wollte er 100 für 15€ danach meinte ich dass ich eine Ausnahme mache, aber da es zu stressig ist, habe ich nur 30 geschickt. Jetzt will er mich anzeigen. Ich bin 15 Jahre alt. Und er wahrscheinlich 46. was passiert?

...zur Frage

Nacktbilder verschickt; Eltern wollen Freund anzeigen?

Erstmal vorweg: Ich schreibe diesen Artikel für eine gute Freundin von mir, da der Registrierungsservice von GF.net streikt.

Nun zum wesentlichen:

Sie hat mit ihrem Freund Nacktbilder ausgetauscht, und die Eltern von Ihr bekamen Wind davon (sie haben paar Bilder auf ihrem Handy gefunden). Nun wollen Die Eltern den Freund(18J) anzeigen, obwohl Sie (16J) strikt dagegen ist. Hätten die Eltern irgendwelche Chancen damit "durchzukommen", wenn sie dagegen ist?

MfG. Kuroyukii i.A.

...zur Frage

Beziehung zu älterem Mann verbieten?

Hallo! Ich bin 15 Jahre, aber für mein Alter deutlich reifer als Andere mit 15. Ich habe mich in einen 22 Jährigen Mann verliebt, seit 5 Monaten führen wir eine heimliche Beziehung, nun haben wir uns gestern meinen Eltern anvertraut und diese verbieten mir komplett den Kontakt zu ihm, da sie mich für unreif halten, er mich ihrer Meinung nach schlecht beeinflusst und gegen sie aufhetzt usw. und drohen ihm sogar damit, ihn wegen verführung Minderjähriger anzuzeigen, wenn er nicht sofort den Kontakt zu mir unterbindet. Können sie mir einfach so jeglichen Kontakt zu ihm verbieten, oder ihn wegen verführung Minderjähriger anzeigen? Ich bin einfach ratlos, da ich mich wirklich sehr verliebt habe und diese Beziehung keinesfalls aufgeben möchte.

...zur Frage

Anzeige wegen Nacktbilder Weitergeschickt?

Guten Abend zusammen,

eine Freundin von mir hat meinem Kumpel Nacktbilder geschickt. er hat es daraufhin weiter geschickt weil er es lächerlich fand. ich hab die Bilder auch bekommen, ich weiß, ist eigentlich Kindergarten aber die Freundin möchte uns beide anzeigen da er es weiter geschickt hat.

Frage 1. Was passiert ihm? Frage 2. Was passiert mir?

Ich meine, sie ist ja auch selber schuld wenn sie das rumschickt.

ich danke schon mal im Voraus.

Gruß Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?