Meine Freundin hat mich betrogen! Kann sie mich anzeigen weil ich sie beleidige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ärgerlich erstmal, du hast mein Mitleid.

Dennoch muss ich dich drauf hinweisen, dass es keinen Rechtfertigungsgrund für §185 StGB Beleidigung gibt (auch wenn deine Reaktion nachvollziehbar ist). Das heißt, ja sie könnte eine Anzeige gegen dich erstatten, aber:

Das ist eine einfache Beleidigung... ich geh mal nicht davon aus, dass du eine offene Bewährungsstrafe hast...

Sowas wird in der Regel eingestellt, da kein öffentliches Interesse gegeben ist.

Also selbst wenn, mach dir keinen Kopf: und insgesamt, vergiss sie, das ist keine Frau wert, dass du eine Straftat wegen ihr begehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch könnte sie das, praktisch eher weniger da es schwierig wird die gerichte zu bemühen wegen solcher kleinigkeiten. vergiss die trulla und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?