Meine Freundin hat mich beleidigt, weil ich eine 2 in der Mathearbeit habe uns sie eine 5 hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie wird sich beruhigen und ihre Reaktion vielleicht jetzt schon bedauern. Eine Fünf zu kassieren, ist ja kein Spaß. Da ist sie natürlich entäuscht. Als du ihr deine Zensur genannt hast, hat es ihr natürlich wehgetan.

Trotzdem hätte sie freundlich sein können, zumal ihr doch befreundet seid. sprich mit ihr in den nächsten Tagen, dass sie eure Freundschaft riskiert, wenn sie sich so verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Dich mal wieder an sich ran lässt, dann biete ihr Nachhilfe bzw. Hausaufgabenhilfe an! Sie kann doch nur von Dir profitieren!! Lass sie nicht Deine HA abschreiben, sondern erkläre ihr, was sie nicht weiß oder versteht! Und wer weiß: Vielleicht schreibt sie die nächste Arbeit besser als Du? Sie ist doch im Moment einfach nur hilflos und ärgert sich über sich selbst. Sie weiß ganz genau, dass sie überreagiert, aber sie ist sooo enttäuscht, ich kann sie sogar ein wenig verstehen. Sei lieb zu ihr - also morgen wieder. Und dann nimm meinen Rat an und sag ihr, dass sie das auch tun soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThanatosBell
08.03.2017, 19:09

Oh ja. Wenn sie dabei schon derart ausrastet ist es bestimmt förderlich ihr Nachhilfe anzubieten. Das wirkt auf sie bestimmt nicht arrogant, neeeeeein.

1
Kommentar von jstormer
08.03.2017, 19:15

Ich kenn keinen der dann nicht wieder angepisst gewesen wäre wenn der Freund das in der schule gemacht hätte^^

0

Echt ne blöde Situation. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin nicht sauer auf DICH ist, sondern eher auf sie selbst? Sie scheint mit ihrer Note sehr unzufrieden und frustriert zu sein, deswegen gib ihr etwas Zeit.
In nächster Zeit würde ich ihr dann aber auch nur noch von deiner Note berichten, wenn sie danach fragt. Ich hatte auch eine Freundin, die in einem Fach deutlich schlechter war, dann haben wir einfach nicht über die Note geredet, wenn wir eine Klausur zurückbekommen haben, weil ich nicht wollte, dass sie sich schlecht fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erm... also nix gegen deine Freundin und ich kenn sie nicht aber mal überlegt dass das nicht das letzte mal sein wird, dass sie so ausrastet? klar liegt es daran, dass sie halt deprimiert und frustriert wegen ihrer note ist aber man kanns auch übertreiben. rumschreien und beleidigen geht bei sowas mal garned. die wird in zukunft dann immer ihren frust an dir auslassen, das kann ich mir gut vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine echte Freundin wird niemals neidisch sein, wenn der eigene Freund oder Freundin gute Noten schreibt.

Dazu noch auszurasten und Kraftausdrücke zu gebrauchen zeugt nicht von einer Freundschaft und von einer guten Freundschaft schon gar nicht.

Suche Dir eine neue Freundin, denn sie wird immer wieder ausrasten wenn Du gute Noten schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hachibooh
09.03.2017, 10:22

ich glaube du hast überlesen dass es eine beziehung ist ^^ umso schlimmer... endlich mal jemand der das richtige sagt

1

Wenn sie dich wirklich lieben würde dann würde sie stolz auf dich sein und sich für dich freuen  und dir nicht ausdrücke sagen 

LG

     TurkishModel 😉😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie erstmal in Ruhe. Sie ist sauer wegen der Note und vermutlich auch etwas eifersüchtig weil du eine bessere hast.

Sie wird sich schon wieder beruhigen und dann von Allein ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte, bis sie sich beruhigt hat und sage ihr dann, dass du so einen bescheuerten Ausraster nicht nochmal haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?