Meine freundin hat liebeskummer :| wie kann ich ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und wie alt ist ihr Schwarm? Vielleicht wird das ja eh nur ne Baby-beziehung die nach 1 woche nicht mehr is, also von dem her hat sie ja immer noch chancen. sie muss sich halt bemerkbar machen, falls ,sie dass nicht schon getan hat, und sonst, achtet die zeit mit dem status vergeben, einfach darauf, dass sie nicht an ihn denk, lenk sie ab und zeig ihr weitere süße, nette, jungs, vielleicht ergibt sich ja dann was...und ielleicht stimmt es ja auch gar nicht, dass er vergeben ist, viele jungs habn auch kein bock auf beziehung und sagen nur vergeben, dass sie von keiner gefragt werden, oder er will nur angeben, dass er ne freundin hat....Und falls du en freund hast, würde ich mit ihr lieber nich darüber sprechen, wenn ihr was zusammen vor habt oder wie gut es gerade läuft...ich wünsche dir und deiner Freundin viel Glück...ich weiß, ich bin 2 jahre zu spät, dochj was ist jetzt draus geworden? uind vielleicht hast du das problem ja mal wieder, dann hoffe ich ich konnte dir weiterhelfen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mit Personen, die mich trösten wollten, über meine Probleme redete, hatte es gutgetan, dass sie mich drüber reden ließen...also mir zuhörten, als ich die Situation beschrieb und es dadurch ein wenig herausließ...Interesse daran zeigten, nachfragten. Mir und meiner Situation mal kurz die volle Aufmerksamkeit schenkten und mir das Gefühl gaben "Uns geht es darum, dass es dir besser geht, wir wollen dir helfen". Eben Zuwendung und so.

Vielleicht schaffst du es allerdings auch, dass ihr langsam von diesem Thema abkommt und zu was Anderem übergeht, etwas, was euch beide interessiert, wo eine schöne Unterhaltung draus wird und darüber könnte sie dann ihr Leid vergessen. Wenn sie allerdings lieber weiter über ihr Problem reden weil, könnte sie sich in diesem Moment übergangen fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte das problem schon zuu oft.. da hilft nur ablenken, weil wenn die betroffenen alleine sind, und wissen das sie eh keine chance haben, adnn kann sonst was passieren... habt spaß soweit es geht, und schaut euch nach andren jungs um ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei einfach für sie da, lenk sie ab geht z.b. ins kino oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch sie abbzulenken ... geh morgen mit ihr Eis essen, vielleicht abends in die Disco, guckt euch einen blöden Film an ... ich wünsch dir viel Glück dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?