Meine Freundin hat Kontakt mit jemandem, der früher in sie verliebt war?
Hallo gutefrage.net Community, meine Freundin hat seit gestern wieder Kontakt mit jemandem, der mal etwas von ihr wollte.
Zuerst ein paar Infos zur Situation. Mein Freundin hat mir gesagt dass er früher was von ihr wollte und sie auch von ihm, aber er war ihr zu aufdringlich war. Sie hat mir zudem versichert dass sie nichts von ihm will außer eine Freundschaft, da er doch ganz nett zu ihr war.
Sie hat mir gestern erzählt, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat, nachdem er sie aus dem nichts angeschrieben hat. Die beiden haben schon recht viel geschrieben von dem was ich gesehen habe. Sie hat mir auch gesagt, dass sie ihm geschrieben hat wie glücklich sie mit mir ist.
Ich bin jetzt verunsichert, dass er versucht sie zu klären. Ich denke, dass sie sich auf eine Freundschaft mit ihm einlässt, da sie fast keine Freunde mehr hat. Nur mich als festen Freund und eine beste Freundin. Ich habe Angst dass sie mich für ihn verlässt, wenn sie wieder Gefühle für ihn entwickelt, wenn er besonders nett zu ihr ist und ihr Komplimente usw. macht, da mir in der Vergangenheit schon eine Freundin ausgespannt worden ist und sie mich hintergangen hat. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es wieder so enden könnte und ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehen kann.
Ich würde mich über euren Rat freuen!
~Redtracx
4 Antworten
da mir in der Vergangenheit schon eine Freundin ausgespannt worden ist und sie mich hintergangen hat. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es wieder so enden könnte und ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehen kann.
Dieser Punkt ist das Problem. Du verträgst die Vergangenheit auf die Gegenwart. Deine Freundin kann absolut nichts dafür, was Du vor ihr erlebt hast und deshalb ist Deine Haltung nicht fair.
Sie schreiben doch nur, mein Gott. Sie hat es Dir sofort erzählt und spielt mit offenen Karten. Was soll sie denn noch tun, damit Du ihr vertraust!?
Sie ist ein freier Mensch und kann Kontakte und Freundschaften pflegen, zu wem auch immer sie es möchte.
Och danke, Du bist so lieb! Das ging jetzt runter wie Öl! 😇
Das freut mich! Inmitten des ganzen Pre-Black-Friday Stress und von den stresserfüllten Menschen hier zu lesen, sind deine Antworten wirklich wie Balsam.
Ach, na ein Glück, dass da nur der eigene Stress bei mir im Vordergrund steht und ich (zumindest dieses Jahr) auf den Black Friday wohl nichts gebe.
Also… sie hat mir vorhin gesagt, dass sie mich angelogen hat und sie ihn von sich aus angeschrieben hat. Dass war als sie mir das gesagt hat echt hart. Ich weiß nicht mehr was ich ihr jetzt glauben kann und was nicht. Das ganze hat mich jetzt schon ein bisschen verletzt…
Später hat sie mir noch gesagt, dass er sie bereits angemacht hat. Somit hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass er sie nur klären möchte.
Wichtig ist doch nicht, was er getan hat. Wichtig ist, wie sie darauf reagiert hat.
Deine Freundin ist alt genug um selbst entscheiden zu dürfen, wer sie in ihr Leben lässt und denjenigen zu stoppen, wenn er zu weit geht.
Vertrauen ist das Wichtigste in der Beziehung. Kannst du das nicht, dann ist die Beziehung für den Eimer. Deine Ex ist NICHT deine jetzige Freundin, so eine Einstellung ist ihr gegenüber nicht fair.
Beende die Beziehung - Trenne Dich von Ihr!
Alternativ: Bekomme Deine Eifersucht in den Griff!
Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine gute Beziehung. Sie will nichts ihm, solltest du von ausgehen.
Von dir zu lesen ist immer Balsam auf der Seele :)!