Meine Freundin hat jeden Tag als Pause Wurst dabei! Ist sie krank? Sollte ich mir Sorgen machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch macht generell krank. Damit Hochleistungssportler ihre Leistung bringen können, sind sie oftmals "gezwungen" vegan (oder noch besser rohkost) zu essen.

Das Risiko, im Alter oder heutzutage ja auch schon oft mit knappen 30 an Herz Kreislaufproblemen usw zu erkranken, ist bei reichhaltigem Fleischverzehr sehr hoch. Bluthochdruck ist dabei keine Krankheit an sich, sondern ein Warnsignal das sagt, dass ein sofortiger Umstieg notwendig ist. Es gibt so unendlich viel über dieses Thema zu sagen, dass ich mir hier jetzt die Finger wund tippen würde. Es gibt sehr sehr viele Zusammenhänge zwischen Fleisch und Krankheiten, allerdings ist Zucker in reiner Form auch ein Beteiligter. Der Durchschnittsdeutsche ist 1,6kg in der Woche. 200 Gramm ist die maximale Verzehrempfehlung.

Kurz gesagt: ich kann mit dir um einen Geldbetrag deiner Wahl wetten, dass meine Aussage stimmt, egal, was die Quacksalber hier jetzt wieder drunter schreiben werden :-D Wenn du noch fragen hast, kannst du ja hier drunter schreiben oder mir ne nachricht schicken.

Schönes Wochenende!

Hallo,

deine Freundin kann doch essen was sie will, wieso sollte sie denn keine Wurst essen? Ich bin Vegetarier aber ich kenne viele die täglich Wurst essen und täglich zur Pause würde ich nicht als ZU viel bezeichnen, ich habe auch täglich zur Pause ein Käsebrot und habe nicht das Gefühl, dass es mir schadet... zu viel wäre vor, in und nach der Schule und dann noch Abends :-P

Deine Freundin muss für sich wissen was gut für sie ist, ich finde nicht dass du dich da einmischen musst, solange es ihr gut geht... ;-) irgendwann wird ihr die Wurst dann eh zum Hals raushängen :-P

Lg, nadoosch

Hast du Sorgen :-)

Meine Tochter hat auch ein halbes Jahr nur Wurstbrote fuer die Pause gewollt. Jetzt ist es Gemuesequark und in einigen Wochen wird sie wahrscheinlich auf Thunfisch umsteigen...

Der Kot von meinem Kaninchen sieht so komisch aus...

Hallöchen!