Meine Freundin hat in einem Monat 7 Kilo abgenommen - Wird sie einen jojo-effekt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der tritt ja nicht zwangsweise ein, wenn sie es so macht, wie sie sagt, bekommt sie keinen. Aber das braucht viel Kraft und Disziplin - wünsch ihr viel Erfolg dabei.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Denn auch der Körper gewöhnt sich an das wenige Essen, und wenn sie dann mal ein klein wenig mehr isst, wird es möglicherweise gleich wieder anschlagen. So schnelles Abnehmen ist nicht sehr sinnvoll. Aber trotzdem alles Gute beim Abnehmen!

Hey..

das ist unterschiedlich, aber die meisten bekommen ihn.

Es kommt drauf an, auf welche art sie abgenommen hat, wenn es hauptsächlich wegen weniger essen ist, dann wird sie wahrscheinlich den jojo-effekt bekommen.

Um ihn vorzubeugen sollte sie regelmäßig sport treiben, z.B. jeden tag eine halbe stunde joggen gehen...

lg und deiner Freundin viel glücl

Jaa sie treibt jaaa Sport , aber weil sie so schnell abgenommen hat dachte ich das sie einen jojo-effekt bekommen wird.

0

das muss nicht sein, wenn sie auf gesunder weise abgenommen hat, damit meine ich, dass sie nicht gar nichts ist, sonder eher vermehrt gesünderes, dann sollte kein jojo-effekt auftreten,

und wenn sie meint, dass sie sich schon daran gewöhnt hat, dann sollte es kein problem sein,

der jojo effekt entsteht nur, wenn sie sich, nachdem sie schon abgenommen hat, wieder genauso ernährt, wie vor dem abnehmen

Sie sollte Wochenweise wieder ca. 100kcal hochgehen, aber das sollte auf keinen Fall bei den gleichen Essgewohnheiten enden wie vorher und auch Sport wär nicht verkehrt, sonst wird sie wieder zunehmen, klar.

Was möchtest Du wissen?