Meine Freundin hat heute ihre Periode bekommen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt die Mama nicht in frage? Irgendwann bekommt jedes Mädchen ihr Periode, ist ja auch gut so. Was für ein Verhältnis hat sie denn zum Vater? Ich würde sagen: Du Papa jetzt müssen wir beim Einkaufen auch Binden und Tampons besorgen. Dein kleines Mädchen wird nämlich Erwachsen. Damit sie sich wohler fühlt kann sie evtl. wenn die Bauchschmerzen sehr startk sind eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Wie lange die Tage dauern ist bei jedem unterschiedlich zwischen 3 - 7 Tage ungefähr. Wünsche deiner Freundin alles Gute beim Erwachsen werden.

ein normales aber ihre Mutter weiß es sie hat nur gelacht und sie wollte das ihre Mutter niemand davon erzählt

0

Sie soll einfach sagen das sie ihre periode bekommen hat. Schließlich ist das gut wenn man sie bekommt. Wenn sie bauchschmerzen oder so etwas hat kann sie eine wärmeflasche nehmen oder du kannst sie aufheitern. am anfang is die periode unregelmäßig also kann es sein das ihre tage eine ganze wochen andauern (so war es bei mir). Und das mit ihrem vater braucht sie sich keine sorgen zu machen der wird ihr schon nicht den kopf abreißen ;)

meisten kannste so was zwieschen 4-6 tage einrechnen,muss sie es denn umbedingt ihrem vater sagen ,ich würde es einfach für mich behalten ;) ich würde keine hellen hosen tragen und so dann fült man sich wohler oder wärmflasche gegen bauch weh ;) lg

  1. Entweder ganz direkt, es ist schließlich was ganz normales. Oder sie schreibt einfach auf den Einkaufszettel, dass sie Binden brauch... dann weiß ihr Vater auch bescheid ;)

  2. Kann man nicht viel machen. Wärmflasche kann man ausprobieren, hinlegen... Bei mir hilft immer Ablenkung und am zweiten Tag hab ich schon keine Schmerzen mehr, immer nur am ersten Tag.

  3. Sehr unterschiedlich. Am Anfang dauern die meist nur ein paar Tage^^ Also insgesamt vllt ca 3 Tage oder so.

  1. Am besten so lustig: "Papa, ich blute an einer bestimmten Stelle xD" Dann ist es nicht so peinlich. 2.: Wärmerkissen bei Schmerzen und vielleicht versuchen ein Tampon einzuführen, das ist viel besser ;) 3.: Im Durchschnitt dauern die Tage 2 bis 7,8 Tage. Keine Bange, das wird schon ;)

Warum sollte sie es ihrem Vater nicht sagen warum machter überhaupt so nen Aufriss, Periode is doch das normalste der Welt :D

Was möchtest Du wissen?