Meine Freundin hat eine Katzenallergie was nun?

7 Antworten

Die meisten Menschen reagieren bei einer Katzenallergie auf den Speichel der Katze allergisch.Da sich die Fellsäcke den ganzen Tag putzen haftet er natürlich am Fell.Du könntest das Zimmer grundreinigen, die Katze nicht mehr ins Zimmer lassen und bevor Du mit Deiner Freundin zusammentriffst Dich duschen und die Katze nicht mehr berühren bis Deine Freundin wieder weg ist..schwierig, aber machbar.

Das haben wir ja schon ausprobiert, aber es bringt nichts, ich habe die ganzen Allergene ja auch an meiner Kleidung und an der Haut und ihre Augen jucken immer wieder. Selbst wenn sie nur bei mir im Auto sitzt reagiert ihr Körper allergisch. Ich habe ja auch schon andere Berichte gelesen, dass selbst ein grundlicher Hausputz nicht bringt.

0

Naja sie hat ja auch schon einen Arzt befragt und der meinte das eine Desensibilisierung 2-3 Jahre dauert und das ist einfach zu lang... Gibt es denn nicht noch andere Sachen die man machen könnte?

Vielleicht probiert deine Freundin mal Bioresonanz aus, wird vom Heilpraktiker und von manchem praktischen Arzt angeboten - aber die Kosten hierfür werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Je nach Fall, reichen aber ein paar Sitzungen und das Dilemma hat ein Ende. Wünsche Euch ein nettes Leben zu dritt.

0
@geige

Sie ist noch ein Schüler und ich nur ein Auszubildender... Ich glaub das können wir uns nicht leisten.

0

Deine Freundin kann sich einfach vom Arzt Medikamente gegen Allergie verschrieben lassen - dann kann man wunderbar die Katzen "erleben". Ich habe seit fast 20 Jahren Katzen und seit ca. 15 Jahren eine Katzenallergie, bekomme vom Arzt "Xusal" und "Zyrtec" und alles ist kein Problem.

Ich fände es sehr unfair - wenn Du Deine Katze wegen deiner Freundin "abschaffen" würdest - als Du Dich für eine Katze entschieden hast, hast Du Verantwortung für das Tier übernommen - mit allen Konsequenzen, sie nur wegen der Freundin wezugeben macht das Tier zum "Wegwerfartikel": "...ich kann Dich nicht brauchen, Du störst, also weg mit Dir!" und das ist einfach nur schlecht. Es gibt so gute Medizin, da muss man kein Katze weggeben...

Freundin bekommt Pickel an ihrem Körper wenn ich sie anfasse?

Huhu. Ich und meine Freundin sind frisch zusammen und haben ein kleines Problem mit ihrer Haut.

Es geht darum das wenn ich sie am Rücken, Beine oder Arme anfasse sehr starke Unreine Haut bekommt. Mittlerweile ist sie sehr Pickelig, Wobei am Anfang sie echt eine tolle Haut hatte.

Ich hab nachdem sie es merkte immer meine Hände Grundlich davor gewaschen und desinfiziert. Wird trotzdem schlimmer. Sie hat auch versucht immer danach duschen zu geben. Nichts hat bis jetzt geklappt.

Soll sie zum Hausarzt oder habt ihr ein paar Tips oder woran es liegen kann? Ihr Ex hat sie auch berührt und es passierte nichts.

Gruß

...zur Frage

Wie bekommt man weiße Haut und Zähne?

Ich bin ein Mädchen und meine ehemalige Freundin hat gesagt ich soll in Milch baden oder so. Aber bei den Zähnen fällt mir nichts ein.

...zur Frage

Kann man Katzenallergie heilen?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe eine Freundin die eine Allergie gegen Katzen hat, und wir haben Katzen? Was kann man also gegen Katzenallergie tun? Sie hatte auch einmal eine Allergie gegen Pferde und Hunde, diese sind allerdings von selbst weggegangen.

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Katze trotz Katzenallergie behalten?

Hallo,

Ich möchte meine Katze nicht weggeben, obwohl ich eine Allergie habe. Bis jetzt bleiben die Symptome bei Husten, Schnupfen, chronischem Hautausschlag und Niesen. Könnte sich das verschlimmern, wenn ich sie nicht weggebe?

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?