meine freundin hat eine frage und weiß nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei den Sachen wird wohl ein gesiebter Aufenthalt rauskommen. Eine solche Anzeige wird nicht zurückgenommen werden können. Offizialdelikt http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es, wie Du schreibst,  wirklich so war und sie bei der Aussage bleibt wird es für ihren Ex sehr unangenehm. Zurückziehen kann sie die Anzeige nicht. Darum kümmert sich jetzt der Staatsanwalt, die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf.

Der Deal mit dem Sorgerechtsverzicht läuft so ohnehin nicht, ohnehin sollte sie darüber Stillschweigen bewahren.

Sie sollte sich mit einem Anwalt in Verbindung setzen um ihre Aussage vor Gericht etwas "harmloser" klingen zu lassen, dann wäre eine Bewährungsstrafe für den Ex möglich. Das ist zwar nicht gerade billig, aber in diesem Falle ratsam.

Strafantrag zurück ziehen kann sie, aber es wirkt sich nicht aus, denn Vergewaltigung ist ein Offizialdelikt udn wird auf jeden Fall verfolgt.

Da kann Sie nur sagen, die Straftat hat nie stattgefunden, dann hängt sie am Fliegenfänger, weil es falsche Anschuldigung gewesen wäre.

Oder es hat wirklich stattgefunden, dann ist es Quatsch den Strafantrag zurück zu nehmen, denn dafür ist Vergewaltigung ein zu schweres Verbrechen.

wird wohl nicht auf Knast hinauslaufen, eher auf ne 2 jährige Bewährungstrafe. das wirkt sich allerdings auch recht negativ auf das sorgerecht aus. 

wenn es die vorgeworfen taten wirklich gab. sollte er sie zugeben und sagen das es ihm leid tut. da sind Richter und staatsanw. meist recht umsichtig.

allerdings wird es dann eine 3 jährige Bewährungszeit geben. also innerhalb dieser Zeit darf er sich nixmehr zu schulde kommen lassen. denn dann wird die Bewährung aufgehoben und er muss die zeit absitzen.

wenn weitere Fragen einfach melden.

Deine Freundin hätte mal besser vorher ihr Hirn einschalten sollen. Strafbar hat sie sich jedenfalls gemacht (Vortäuschung einer Straftat). Um das Strafmaß sog gering wie möglich zu halten, sollte sie die Anzeige umgehend zurückziehen. Wenn ihre falschen Anschuldigungen vor Gericht herauskommen, dann kann sie sich auf eine nicht geringe Strafe gefasst machen.

Kommentar von Steffixx3
25.01.2016, 03:10

-.- ihre anshuldigungen sind nicht Falsch!!! ich hab auch einiges mitgekriegt .... sie denkt an ihr kind ! bzw möchte es ... sie weiß wie es ist ohne vater auf zuwachsen

0

Was sie jetzt als nächstes machen muss die anzeige zurück zuziehen und begründen das sie nur das wegen gemacht hat weil das und das nicht wollte, und als nächstes kriegt sie ne Anzeige von der Stadt warum sie falsch ausgesagt hat und ihren Freund das Leben zu Hölle machen möchte ich denke die kriegt eine Bewehrung sowas macht Mann nicht stell dir vor der arme Junge währe unschuldig im Gefängnis und noch wegen Vergewaltigung er wehre dort am ar

Das sie bei der Wahrheit bleiben soll.

Kommentar von Steffixx3
25.01.2016, 03:00

es ist auch die wahrheit -.-* ich kenne sie und sie würde mich niemals anlügen ....aber sie möchte ihrem kind nicht den Vater nehmen ...wenn er ins gefägnis kommt und die wollen das alles in einem klärendem Gespräch klären ...

0

Was möchtest Du wissen?