Meine Freundin hat eine Essstörung, was soll ich machen?

13 Antworten

Ich habe selber auch schon sehr lange Bulimie und bin seid ca 3 jahren in Therapie. So etwas ist immer schwierig. Versuch auf jeden fall die Fressatacken aufzuhalten. Darüber wird auch sie sich freuen das sie nicht zu viel gegessen hat. Meistens hat man das starke Gefühl das niemand einen versteht. Versuch ihr zu zeigen das du für sie da bist ohne ihr Vorwürfe zumachen. 

Viel Glück und wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach

Du solltest auf keinen Fall versuchen, die Essstörung deiner Freundin in irgendeiner Form zu "unterstützen". Beispiel: Nicht jedes Mal, wenn er leer ist, den Kühlschrank wieder voll machen. Dadurch suggerierst du ihr nur, dass ihr Verhalten völlig normal ist (was ja nicht stimmt). Was die Partnerschaft betrifft, solltet ihr auf jeden Fall Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen. Alles Gute für euch beide!

also meine freundin leidet unter bulemie und ich war geschockt als ich das nach 2 monaten beziehung erfahren habe sie hat erst versucht es mir zu verheimlichen aber das ging nicht gut aber das wichtigste ist deiner freundin beizustehen und zu zeigen das du für sie da bist und das du zu ihr stehst aber du musst ihr klar machen das sie unter einer krankheit leidet und dann musst du ihr klar machen das sie eine therapie benötigt also rede ganz viel mit ihr darüber bis sie es begreift es wird eine schlimme zeit werden aber man muss damit klarkommen egal was passiert und man darf sich nicht alzu viele gedanken machen... es ist wahr das es lebensbedrohlich ist aber du musst auf jeden fall hinter ihr stehen und versuchen mit ihr zusammen die krankheit zu bekämpfen

Wasser Einlagerung in den Finger aufgrund von Essstörung?

Ich habe dicke finger, aber so dick das es meinen Mitmenschen auffällt. Sind das wassereinlagerungen? Hat das was mit meiner Esstörung(Anorexie, Phasenweiße Bulimie) zutun?

...zur Frage

Meine Freundin steckt sich ihr Finger in den Hals! =S

Hallo Zusammen.. Meine Freundin hat mir erzählt dass sii ihr finger in den hals steckt und dann erbricht.. sie wollte mir nicht sagen wie sie dass angestellt hat und wie sie dass gemacht hat... ich mache mir echt sorgen um siie deshalb wollte ich euch fragen könnt ihr mir eine genau erklärung geben wie man das macht??

...zur Frage

Wie kann man schnell abnehmen? Hilft es, sich den Finger in den Hals zu stecken?

ich bin viel zu dick und Diäten klappen nicht bei mir. Meine Mutter sagt immer, ich solle nur die Hälfte essen, aber das bringt auch nichts. 

Hilft es, wenn man sich den Finger in den Hals steckt? Wieviel nimmt man dann ab, wenn man es täglich zweimal macht?

...zur Frage

Hilfe, hat meine Freundin Magersucht?

Meine Freundin ist in sehr kurzer Zeit plötzlich sehr, sehr dünn geworden. Früher war sie nicht unbedingt die schlankeste, aber jetzt mache ich mit echt langsam Sorgen. Letzte Woche hatte sie einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus, sie meint aber immer, dass es ihr gut geht und das sie nichts hat, das glaube ich ihr aber nicht. Immer wenn wir ihr sagen, dass sie so dünn ist, scheint sie sich darüber zu freuen, lenkt dann aber wieder vom Thema ab. Denkt ihr da ist was dran, an einer Magersucht und wenn ja, wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Finger in den hals schädlich?

Ist es schädlich, wenn man sich einmal den Finger in den Hals steckt um zu erbrechen und man es danach nie wieder tut?

...zur Frage

Ich stecke mir den Finger in den Hals, wenn ich emotional sehr gestresst/unter Druck bin, aber nicht, weil ich mich dick finde. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?