Meine Freundin hat ein Schwitzproblem, wie kann ich ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Tatsache ist, dass man mehr schwitzt, je mehr man sich damit beschäftigt und es verständlicherweise verhindern möchte. Zuhause weicht dieser Druck und das starke Schwitzen geht zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Schwitzen gleich mit der Krankheit Hyperhydrose zu verbinden ist. Auf alle Fälle findest du gute und kompetente Antworten über Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze".

Von einer Kollegin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss aufsaugt, vor allem unter den Achseln. Die Flecken sind somit kein Thema mehr und sie kann anziehen, was sie will. Ein Deo wird zusätzlich verwendet, welches die Geruchsbildung verhindert. So fühlt sich deine Freundin bestimmt sicherer und vielleicht schwitzt sie somit auch weniger. Auch in Situationen unter Druck. Also kein Eingriff in den Körper (Schwitzen ist ja eine wichtige Kühlfunktion) und trotzdem "frei" leben!

Eine weitere Möglichkeit ist, sich beim Dermatologen zu untersuchen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterhemd mit Viertelärmel tragen.

Einfach mal verschiedene Deos antesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileey1
09.10.2011, 12:26

Was ist das für ein Unterhemd? Mhmm sie sagte mir dass sie ( glaub ich) mal alle Rexonas fast durchhat udn des bringt nichts und ein paar von Dove ( bringen wohl auch nichts obwohl ich bei Dove-Deos immer überzeugt war, bei mir bringen sie was) und bei den Männern war es Axe was sie schon probierte.

0

Der Mediziner spricht in diesem Fall von "Hyperhidrose" - google das mal und du wirst fündig! (Selbsthilfegruppen usw)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileey1
09.10.2011, 12:27

Ist das bei ihr wikrlich schon Hyperdidrose?

0

Was möchtest Du wissen?