Meine Freundin hat ein Problem mit einem (ihr fremden) Mann und traut sich nicht, es ihren Eltern zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Ich würde sagen dass kein Weg dran vorbeiführt, dass sie es ihren Eltern sagt... das ist weder peinlich noch Geheimnisskrämerei ------> es ist wichtig, dass man auch über unbequeme Dinge dieser Art spricht!

Spätestens dass er ihr die Adresse zumailte sollte mMn die allerhöchste Alarmstufe suggerieren & beweisen, welche Gefährlichkeit hier durchaus gegeben wäre. Man sollte handeln bevor es ggf. zu spät ist. 

Rede deiner Freundin gut zu und erkläre ihr, dass da nix schlimmes dran ist und sich alles löst, sie nicht alleine ist und ihr ihre Eltern sicher helfen können bzw. ihr keiner den Kopf abreißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du sie unterstützen und dabei sein, wenn sie es ihren Eltern sagt. Außerdem soll sie diese Meldungen speichern und bei der Polizei eine Anzeige machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz abgesehen davon, das ich der Meinung bin, das dieser vermeintlich fremde Mann in irgendeiner wie auch immer gearteten Verbindung zu deiner Freundin stehen muss und damit meine ich nicht unbedingt das er sie persönlich kennt, wäre es tatsächlich dringend angeraten, das deine Freundin sich ihren Eltern sozusagen öffnet. Das Du sie dabei unterstützen solltest, ist natürlich selbstverständlich und es führt auch über kurz oder lang kein Weg daran vorbei in dieser Angelegenheit aktiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du es halt ihren Eltern. Verstehe das Problem auch nicht. Was ist daran schlimm es ihnen zu sagen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr, dass wenn sie es nicht den Eltern sagt, du es sagen wirst.
Dann weiß sie bescheid. Gib ihr 24 Stunden und dann gehe zu ihren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich überwinden und es den Eltern sagen? Das wäre das einfachste in der Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domsepp
26.11.2016, 22:36

Sie lässt sich nicht überreden

0

Na auf alle Fälle den Eltern sagen! Auf nichts antworten sollte wohl selbstverständlich sein und den Kontakt notfalls sogar an die Polizei weiter geben!

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie Kontakt per Whatsapp mit ihm hat kann er ja nicht so fremd sein (woher hat er ihre Nummer) , oder schreibt sie mit einem völlig Unbekannten ? dann soll sie ihn blockieren und nicht mehr antworten .................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die es nicht macht musst du doch wissen das du das machen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Whatsapp blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?