Meine Freundin hat bald Konfirmation. Allerdings habe ich keine Ahnung was Ich ihr schenken soll und im welchen Wert. was schenkt man denn so normalerweise?

6 Antworten

Es kommt drauf an, wie viel dir die Freundin wert ist! 😉 So musst du es sehen und wie die Freundschaft für dich ist und wie viel sie dir bedeutet. :) 

Ich würde entweder einen größeren Bilderrahmen mit Bildern von euch drin schenken. Ist etwas sehr persönliches finde ich ^^ :) oder du kaufst ihr einen Fotographiegutschein, den ihr zusammen einlöst, damit ihr später mal eine schöne Erinnerungen habt. :)

Über sowas hätte ich mich viel mehr gefreut, als Geld. :)

 

Unter Freunden sind Geldgeschenke nicht angebracht,  andere Geschenke gefragt. Eine liebe Kleinigkeit für ihr Zimmer, ein schöner ausgefallener Bilderrahmen, eine CD, ein Film, eine Einladung ins Kino, ein Blankobuch zum  Aufschreiben von wünschen und Träumen.

gib dir Mühe, übertreib aber nicht.

Von Geschenken, die einen christlichen Bezug haben, solltest du absehen, es sei denn., deine Freundin steht zu ihrem Glauben und auch du verbindest damit einen Sinn.

Üblich zur Konfirmation ist Geld. Allerdings als Freund das so ziemlich unpassendste was überhaupt geht. 

Wie wäre es mit einer Kette oder einen anderen Schmuckstück, das nicht kindisch ist? Oder etwas anderes, dass das erwachsen sein Symbolisiert, denn das ist oft neben der "Ja-Sagung" zu Gott etwas, was an der Konfirmation passiert. Man wird in das Erwachsenen Leben eingeführt, trinkt vielleicht das erste mal Alkohol und fühlt sich dann auch oft Erwachsener. 

Ansonsten Frag doch mal Freundinnen von ihr oder etwas, was du für passend hältst. Wir bezw. ich kenne sie ja nicht und kann nur stumpfe Empfehlungen geben.

LG Dua

Blumen schenken zur konfirmation?

schenkt man ĂŒberhaupt blumen zur konfirmation ? meine freundin wird bald konformiert .. ich schneke ihr eine karte mit geld .. wie viel geld soll ich c.a rein legen ?

und sind blumen okay ?

...zur Frage

Kann ich zur Konfirmation meiner Freundin ein Kleid anziehen?

Meine Freundin hat mich zu ihrer Konfirmation eingeladen, aber auch eine andere Freundin. Die andere Freundin hat versprochen, dass sie kein Kleid anzieht. Sollte ich das auch lassen, bzw. Ist es üblich dass nur die, die Konfirmation hat, ein Kleid an hat?

...zur Frage

Was ist eine Konfirmation und was passiert da?

Hey Leute,
Meine Beste Freundin wird konfirmiert? Und hat mich eingeladen zum Gottesdienst,da ich Keine Christin oder Katholikin bin ,weiß ich nur paar Aspekte und muss ich da 'mitbeten' ?  Und man kriegt doch immer Geschenke zur Konfirmation?

...zur Frage

ich will die konfirmation nicht machen aber auch nichr meine eltern entÀuschen :(

Hallo Also es geht darum, dass ich meine Konfirmation nicht machen will. Also eher den Konfirmationsuntericht als die Konfirmation selber. Ich bin dort mit einer Freundin hingegangen mit der ich mich super verstehe. Jetzt kam meine frühere beste freundin dazu und nimmt mir diese gute freundin voll weg und jetzt machen die überhaupt nichts mehr mit mir. Wir fahren dort zu dritt hin und auch wieder zusammen nach hause aber ansonsten beachten die mich auch kein bisschen. Meine frühere beste freundij lacht mich auch immer ohne grund aus und wenn ich sie frage warum sie das macht sagt sie einfach nur "ach nix" und lacht weiter. Jetzt machen die beiden auch alles zuhause zusammen und ich bin jetzt ganz alleine. Ich bin wirklich extrems schüchtern also fällt es mir auch schwer neue freunde dort zu finden. Auch in der schule hab ich nur eine einzige freundin und bin so unbeliebt dass ich schon gemobbt werde aber dazu wollte ich nochmal eine extra frage stellen. Wir hatten bis jetzt 3 oder 4 konfirmationsunterichtsstunden und waren so c.a 4 mal in der kirche. Mann muss 20 mal in die kirche gehen, allerdings nicht jeden sonntag. Es gibt so c.a 40 sonntage an denen man dort hin gehen kann also darf man sich 20 davon aussuchen und an denen geht man dann. So und dann sagen die beiden mir nie wann sie gehen und wann nicht und sprechen sich heimlich ab sodass die nur zu 2. Gehen können. Wenn ich die frage ob sie heute gehen sagen sie nein und wenn ich dann trozdem alleine gehe seh ich sie immer dort und sie sagen dass sie es sich anders überleblgt haben. Ich bin wirklich schon am verzweifeln weil ich jetzt immer alleine bin aber ich möchte die konfirmation nicht beenden weil ich es einmal selber nicht will und meine eltern möchten auch dass ich da hingehe und währen sehr enttäuscht wenn ich es nicht mache und das will ich nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Wie soll ich mich auf der Konfirmation meiner Freundin verhalten?

Meine Freundin hat mich auf ihre Konfirmation eingeladen ich bin aber Katholisch und hab gar keine Ahnung wie eine Konfirmation abläuft. Ich weiß auch gar nicht was anziehen soll und was ich mit meinen Haaren machen soll. Also... 1. Wie läuft das für mich ab? 2.Was soll ich anziehen und was soll ich mit meinen Haaren machen (also eher schlicht oder eher aufgebrezelt)? 3.Wie soll ich mich gegenüber meiner Freundin an diesem Tag verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?