Meine Freundin hat bald Konfirmation. Allerdings habe ich keine Ahnung was Ich ihr schenken soll und im welchen Wert. was schenkt man denn so normalerweise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an, wie viel dir die Freundin wert ist! 😉 So musst du es sehen und wie die Freundschaft für dich ist und wie viel sie dir bedeutet. :) 

Ich würde entweder einen größeren Bilderrahmen mit Bildern von euch drin schenken. Ist etwas sehr persönliches finde ich ^^ :) oder du kaufst ihr einen Fotographiegutschein, den ihr zusammen einlöst, damit ihr später mal eine schöne Erinnerungen habt. :)

Über sowas hätte ich mich viel mehr gefreut, als Geld. :)

Üblich zur Konfirmation ist Geld. Allerdings als Freund das so ziemlich unpassendste was überhaupt geht. 

Wie wäre es mit einer Kette oder einen anderen Schmuckstück, das nicht kindisch ist? Oder etwas anderes, dass das erwachsen sein Symbolisiert, denn das ist oft neben der "Ja-Sagung" zu Gott etwas, was an der Konfirmation passiert. Man wird in das Erwachsenen Leben eingeführt, trinkt vielleicht das erste mal Alkohol und fühlt sich dann auch oft Erwachsener. 

Ansonsten Frag doch mal Freundinnen von ihr oder etwas, was du für passend hältst. Wir bezw. ich kenne sie ja nicht und kann nur stumpfe Empfehlungen geben.

LG Dua

 

Unter Freunden sind Geldgeschenke nicht angebracht,  andere Geschenke gefragt. Eine liebe Kleinigkeit für ihr Zimmer, ein schöner ausgefallener Bilderrahmen, eine CD, ein Film, eine Einladung ins Kino, ein Blankobuch zum  Aufschreiben von wünschen und Träumen.

gib dir Mühe, übertreib aber nicht.

Von Geschenken, die einen christlichen Bezug haben, solltest du absehen, es sei denn., deine Freundin steht zu ihrem Glauben und auch du verbindest damit einen Sinn.

Eine Kette mit passenden Anhänger (Engel oder Kreuz) ist immer schön zu so einen Anlass :)

Was möchtest Du wissen?