Meine Freundin hat auf der rechten Seite starke Rippenschmerzen durchs Husten. Ist das gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch häufiges und starkes Husten kommt es meist zu Schmerzen in dem Bereich. Es kann sich auch einen Rippenfellentzündung bilden da bleibt nur der Gang zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein Muskelkater sein, da beim Husten oft eine Überlastung der entsprechenden Muskeln auftreten kann. Schmerzmittel helfen, auch Hustenblocker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin sollte zu einem Lungenfacharzt gehen, falls sie das bislang noch nicht gemacht hat. Ob die Rippen durch den Husten brechen können, ich kann es mir eher weniger vorstellen, aber wer weiß!?

Mir scheint es wichtiger zu sein, herauszubekommen, wodurch der Husten verursacht wird. Ein Monat ist eine lange Zeit!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?