Meine Freundin hat auf der rechten Seite starke Rippenschmerzen durchs Husten. Ist das gefährlich?

3 Antworten

Deine Freundin sollte zu einem Lungenfacharzt gehen, falls sie das bislang noch nicht gemacht hat. Ob die Rippen durch den Husten brechen können, ich kann es mir eher weniger vorstellen, aber wer weiß!?

Mir scheint es wichtiger zu sein, herauszubekommen, wodurch der Husten verursacht wird. Ein Monat ist eine lange Zeit!


Das kann ein Muskelkater sein, da beim Husten oft eine Überlastung der entsprechenden Muskeln auftreten kann. Schmerzmittel helfen, auch Hustenblocker.

Durch häufiges und starkes Husten kommt es meist zu Schmerzen in dem Bereich. Es kann sich auch einen Rippenfellentzündung bilden da bleibt nur der Gang zum Arzt

husten mit brechreiz und rippenschmerzen

Hi, Ich habe seit c.a 2 Wochen starken Husten und nun 2 Tagen Rippenschmerzen. Beim Husten werden die richtig heftig, dass tut unnormal weh. Und ich bekomme schwer Luft, Brechreiz und mir steigen die Tränen in die Augen. Ich geh morgen zum Arzt aber trotzdem, meine Frage: Kann das ehrlich ein Rippenbruch sein? Ich bin nämlich eigentlich nicht gestürzt oder so.

...zur Frage

was bedeuten meine rippenschmerzen?

habe seid mehreren wochen rippenschmerzen.vor 8 tagen war ich schon beim arzt,der hat mir eine schmerz-salbe verschrieben,aber jetzt habe ich immernoch rippenschmerzen rechts.am schlimmsten ist es,wenn ich im liegen niesen oder husten muss.sonst tut es nur bei manchen bewegungen,husten usw weh,wenn ich keine falschen bewegungen mache ,garnicht.es tut auch nicht überall weh,sondern an bestimmten stellen.sollte ich dochmal die rippen röntgen lassen?nicht dass eine gebrochen ist.hingefallen bin ich aber nicht,nur schwere sachen gehoben.davon bricht ja wohl keine rippe,oder?ich hatte auch starken husten.wenn ein nerv eingeklemmt ist,kann das dann solange dauern?

...zur Frage

Kann man sich vom Husten die Rippen brechen oder verletzen?

hallo leute, hatte starken husten in den letzten drei Wochen. Das ist jetzt aber vorbei. Aufjedenfall habe ich jetzt Schmerzen im Rippenbereich (links).. es ist ein wenig empfindlich und ein stechender schmerz. Weiß nicht was das ist. Aufjedenfall meine Frage: kann husten einem die Rippe brechen oder verletzen??

...zur Frage

Reizhusten sehr stark?

Hallo, habe seit 5 Tagen Reizhusten. Seit Montag allerdings mit starken schmerzen an der Brust (herzspitze). Seit heute morgen ist der schmerz jedoch auf die rechte seite gewandert. Hat einer eine idee was ich tun kann? Ich muss dauerhaft husten, habe aber dann immer sehr starke schmerzen. Habe vorhin unter meiner rechten brust nach nem starken husten so ne art knacken gehört, als wäre was explodiert, es pocht da jzt leicht beim husten. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das husten verringern? Danke

...zur Frage

Schmerzen in unterer Bauchregion unter dem Bauchnabel links, was kann das sein?

Ich habe sehr starker husten. In den Hoden habe ich seit gestern jeweils beim Husten ein ziehender Schmerz. Zusätzlich noch in der unteren Bauchregion links. Ein Leistenbruch wäre ja auf der rechten Seite... hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Rippen gebrochen wegen zu starkem husten?

Also vorhin musste ich lachen und nach dem lachen hatte ich einen sehr starken hustenreiz bekommen. Habe noch nie so stark gehustet und jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Brustkorb, kann ich deswegen eine rippe oder mehrere Brechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?