Meine Freundin hat Albträume von mir?

7 Antworten

Entweder sind Eure Streitigkeiten doch nicht so harmlos, so dass sie diese mit in den Schlaf nimmt oder sie hat so große Verlustängste Dich zu verlieren, so dass sie dies im Schlaf versucht zu verarbeiten. Vielleicht setzen ihr die Streitereien so zu, dass sie unbewusst meint, dass diese irgendwann einmal zu einer Trennung führen.

In Ansätzen ist das normal, wenn einen etwas beschäftigt, aber jede Nacht Albträume zu haben ist schon merkwürdig. Vielleicht solltet Ihr mehr miteinander reden. Es ist vielleicht nicht so gut, wenn sie alles mit sich selbst abmacht.

Träume dienen dazu, den Alltag, das Erlebte zu verarbeiten.

Nicht wie doll eine Auseinandersetzung ausgetragen wird, sondern wie jemand sie empfindet, ist das Erlebte.

Wenn Deine FReundin sehr sensibel ist, können auch kleinere Streitigkeiten zu solchen Träumen führen. Wahrscheinlich ist das aus vielen Streitigkeiten und Uneinigkeiten gewachsen. Oder Eure Streitigkeiten sind deutlich heftiger als Du sie empfindest.

Wahrscheinlich wird aus der Mischung aus Beidem. Ich folgere (mag sein, dass ich falsch liege) dass Du recht dominant bist und Deine Freundin schon sehr zu leiden hat.

Ich hätte jetzt pauschal mal behauptet das sie dich wirklich liebt und ziemlich Große Angst hat dich irgendwie zu verlieren. Zeig ihr einfach das du sie wirklich liebst dann wird sich das mit der Zeit bestimmt wieder legen :)

Kann doch auch sein, daß Sie Angst hat durch Eure Streitereien, daß Du Sie verläßt.

Da Du anscheinend unbewusst gerade ihr Albtraum bist, würde ich nicht fragen, was mit ihr nicht stimmt, sondern mein eigenes Verhalten ihr gegenüber überdenken!

Ist die Antwort ernst gemeint? Ihre größte Angst ist mich zu verlieren. Wenn mein Verhalten gegenüber ihr nicht korrekt würde sie mich schon drauf hinweisen. Wir haben eine ziemlich intensive Beziehung...

@HerrAppleNr1

Natürlich meine ich das ernst!

"In den Träumen streiten wir uns entweder oder ich bemängle sie"

Ständig wiederkehrende Träume hat man so lange, bis man  das Problem gelöst hat.- Woher kommen ihre Verlustängste? - Du bemängelst sie im Traum! In der Realität auch? - was macht sie denn nicht richtig?  Was vermittelst Du ihr damit unterschwellig?