Meine Freundin hat albträume und schreit in der nacht. Was hat sie?

5 Antworten

Was auch immer es ist, aber das klingt nach gravierenden(!!!) Problemen. Wie geht sie Tagsüber damit um? Redet sie offen darüber oder behält sie diese Schreianfälle eher für sich?

Sie redet nicht gern darüber und blockt total ab. 😕

0
@krammel96

Das würde ich als Hindernis ansehen denn Leute die sich ihrer Schwächen, oder eben für ihre Krankheit schämen bzw. dieses Thema grundsätzlich vermeiden werden sich nicht ohne weiteres helfen lassen. Wenn du möchtest das sie unter Mithilfe anderer dagegen vorgeht ist es wichtig das sie für sich erkennt das solche Zustände dauerhaft nicht tragbar sind.

0
@Bolzomatic

Ich habe versucht ihr zu erklären dass das doch kein Leben ist und dass sie Hilfe braucht. Sie spielt die ganze Sache aber eher runter und blockt aB. Doch iCh kenne sie und weiss dass es sie Service belastet. 

0

Also mein ex freund hat nachts auch teilweise geschrien und Alpträume gehabt. Der wurde als Kind geschlagen!

Er hat sich so abgeschottet, dass wir uns trennten. Was ich damit sagen will:
Held ihr!
Sie hat entweder irgendwas erlebt oder sonst etwas und sie brauch ganz dringend Hilfe!

Hat sie etwas schlimmes in ihrer Kindheit erlebt? Oder ähnliches was sie traumatisieren könnte, Vergewaltigung oder so ...? Oder ist sie vielleicht schwanger? Hab mal gehört dass schwangere Frauen sehr schlimme Albträume haben können und das kann fast jede Nacht passieren.

Wieso auch immer das passiert, du solltest mit ihr definitiv darüber sprechen. Vielleicht auch über ihre Probleme.

Ich rede oft mit ihr über ihre Probleme und ich habe sie schon gefragt ob sie etwas erlebt hat und sie sagte Nein. Manchmal geht sie auf die Gespräche ein bisschen ein Aber sobald ich sage dass sie sich Hilfe suchen sollte um heraus zu finden warum sie dass alles macht. Blockt sie Wie gesagt ab und schwanger ist sie nicht. Bei irgendwie hat dass schon angefangen da War sie 12 und jetzt ist sie 19 

0

Katzenbaby schreit...

Hallo! Mein kleines Katzenbaby ( 13 Wochen) schreit andauernd.Wenn ich aus dem Raum gehe schreit sie so lange bis sie mich wieder sieht,wenn ich schlafen gehe setzt sie sich vor die Tür und schreit die ganze Zeit.Ich hab die Befürchtung das die Nachbarn das hören und das es zum Problem werden könnte...Sie schreit halt nur nicht wenn ich bei ihr bin...Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

...zur Frage

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Wieso schreien manche Menschen nachdem sie von einem Albtraum aufwachen?

Mein Bruder (19) schreit des öfteren mal mitten in der Nacht nachdem er einen Albtraum hatte. Wieso schreien manche Leute deswegen? Also schreien sie unterbewusst oder schreien sie bewusst?

...zur Frage

dreijährige kann seit kindergartenanfang nicht mehr gut schlafen?

meine dreijährige tochter ist seit zwei wochen im kindergarten. seitdem schläft sie jede nacht sehr schlecht, d.h. sie wacht auf und schreit und ruft nach mir, manchmal schläft sie gleich wieder ein aber es kommt auch oft vor dass sie drei bis vier stunden wach ist und kakao trinkenl und puzzeln will wenn ich ihr sage dass es in der nacht ist und alle schlafen schreit sie so laut und hysterisch und tritt auch nach mir.ich leide unter schlafmangel und meine nerven sind sehr schlecht.

...zur Frage

Kleine Schwester 2 schreit die ganze Nacht?

Meine kleine Schwester 2 jahre schreit die ganze Nacht und auch tagsüber ist sie fast nur am schreien. Langsam wird es anstrengend. Kann mich überhaupt nicht mehr auf die schule konzentrieren. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum muss man manchmal schreien vor Schmerz?

Wenn einem etwas sehr weh tut, dann schreit man ja automatisch und man kann nicht ohne schreien. Also man muss irgendwie schreien. Aber wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?