Meine Freundin hat 2 kaninchen (14 Wochen alt) das weibchen is jetzt wahrscheinlich schwanger...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem jungen Tier würde der Wurf mit Sicherheit nicht angenommen werden, sie ist selbst noch ein Kind. Stell Dir vor, ein Mensch wird mit 5 Jahren schwanger, das ist etwa vergleichbar. Darüber hinaus ist es gefährlich für die Häsin.

Wenn das Böckchen bis zur 12. Lebenswoche kastriert wurde, konnte er bis dahin noch nicht zeugen und dann ist auch die 6wöchige Frist nicht einzuhalten. Das muss dann erfolgen, wenn das Kaninchen nach dem 12. Geburtswochentag kastriert wurde, denn dann besteht die Möglichkeit, dass er bereits potent war, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wollte sie denn keine? Sonst hätte sie die ja trennen können wenn sie es ja wusste!Ich denke mal auch das ist zu früh für das Kaninchen...

Können Zwergkaninchengeschwister Gesunde Babys bekommen?

Hallo,

Ich habe 2 Kaninchen (Löwenkopfwidderzwergkaninchen) die am 10.04.12 geboren worden sind am letzten Montag bekommen und ich fürchte das das Weibchen schwanger ist, weil sie immer dicker wird, obwohl die beiden gleichviel Fütter bekommen. Achja, die beiden sind Geschwister (Männchen und Weibchen). Sie sind jetzt 6 Wochen alt und ich habe um Internet gelesen das zwergkaninchen ab 6-8 Wochen schwanger werden können. Aber die frühere Besitzerin meinte das das Männchen erst am 28.06.12 kastriert werden sollte (oder früher).

Meine Frage:

  1. Können die Geschwister Gesunde Babys bekommen?

LG

Saskia, 12 J.

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Kann ich als Minderjährige (17) ein Kaninchen einschläfern lassen?

Also wir haben hier ein Kaninchen mit diesem Kopfschiefstand so ca. Seit 3 wochen. Da meine Mutter aber scheinbar keine lust hat und zu geizig ist, da mal eben zum Tierarzt zu fahren (mit ca. 20 min fahrzeit), habe ich selbst vor, das zu machen. Wir hatten diesen Fall schon einmal mit einem Kaninchen von uns und das musste eingeschläfert werden. Falls es bei diesem auch so ist, machen die das denn wenn ich 17 jahre alt bin oder ist das egal. Der Weg zum Tierarzt dauert mit Bus und Zug ca. 1 std, deswegen frag ich. Damit ich nicht umsonst dahin fahre, sondern dem Hasen gleich helfen kann. Danke Lg

...zur Frage

Kaninchen Baby tot?

Mein Kaninchen ist/war schwanger und das Männchen haben wir auch schon getrennt. das Weibchen hat schon ein Nest gebaut und heute morgen haben wir ein totes, nacktes Baby außerhalb des Nestes gefunden. es sind jetzt schon ein paar stunden vergangen und keine neuen Babys dazugekommen.... kommen noch welche und wenn ja werden die dann auch tot sein? Hoffe ihr antwortet

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Hallo. =)

Ich bekomme demnächst 2 Kaninchen. :3 (Männchen und Weibchen) Und das Männchen muss dann eben kastriert werden. :o

Also jetzt wollte ich mal fragen:

  • Ab wann kann man die denn kastrieren?
  • Wie viel kostet eine Kastration im Durchschnitt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?