Meine Freundin gönnt mir rein garnichts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie legt anscheinend viel wert auf Fairness und hat einen
ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Aber sie muss noch lernen, sich mehr zu
benehmen. Ein bißchen disziplinierter damit umzugehen, und einsehen,
dass im Leben immer wieder viele Sachen unfair sein werden. Ich war nämlich auch mal so, habe aber mich mehr im Griff gehabt, und bin nicht deshalb ausgeflippt.

Aber sie geht dir  natürlich damit auf die Nerven, sie muss lernen die Wahrheit so zu  akzeptieren, wie sie nun einmal ist und sich mehr anstrengen noch besser zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zukünftig zu einer
Perfektionistin wird - denn anders wird sie immer wieder mit ansehen
müssen, dass andere etwas bekommen, wo sie der Meinung ist, sie hätte es
verdient. Dann muss sie sich eben noch mehr ins Zeug legen, damit sie
dann eben auch tatsächlich die Note oder die Sache bekommt, die sie gern
gehabt hätte.

Ich glaube weniger, dass sie das persönlich meint, und dir nichts gönnt. Es müsste ja ein Gebiet geben, wo du deutlich besser bist und dann sehen, ob sie sich da auch beklagt - denn da bist du dann schließlich die Bessere und müsstest dir ihrer Meinung nach die Lorbeeren mehr verdienen als sie. Wenn sie das dann nicht anerkennt, ja dann wäre sie aber selber unfair.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann scheint sie wohl an sich selbst zu zweifeln und ziemlich unzufrieden zu sein.

Ich kann dir leider nicht genau sagen was du tun kannst. Falls du überhaupt etwas tun kannst... Ich finde es benötigt eine bestimmte Reife und die Einsicht, dass man für sich und seine Leistung selbst verantwortlich ist und es im Leben nicht darum geht alle anderen auszustechen...

Ich hab auch so eine Freundin. Wenn ich ne bessere Note schreibe, ist sie so Eifersüchtig. An sich hat sie oft bessere Noten, die sie sich aber eigentlich fast nur erspickt und dann muss sie jedesmal betonen, dass sie ja so viel schlauer und besser als alle anderen wäre.

Ich persönlich störe mich nicht daran, weil ich weiß, dass ich mich mit keinem anderen vergleichen muss. Ich kann dich aber auch verstehen, nervig ist es schon, aber vielleicht gehst du da am besten gar nicht drauf ein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen ertragen sowas einfach nicht und sind eifersüchtig, trotzdem geht so ein verhalten nicht. Sie darf nicht denken, dass sie alles mit dir machen kann und dich immer mal fertig machen kann wenn sie gerade lust hast. ich würde ihr einfach mal alles gegen den kopf knallen und wenn sie sowas macht einfach sagen, dass sie dich heute nervt und mal ignorieren oder so. Wenn sie eine wahre Freundin ist, wird sie merken dass es dich nervt und verletzt und wird dann iwann auch sich zusammen reißen können und damit aufhören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? Wieso nennst Du die Person Freundin? Ist eine Nur eine Mitschülerin, und keine besonders nette - wie es sich anhört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "beste Freundin" gönnt dir alles und freut sich mit dir! Deine ist das komplette Gegenteil, neidisch, arrogant und eifersüchtig. Ich würde sie in den Wind schießen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie gehen. Dann wird sie merken was sie verloren hat. Das Freundschaft wichtiger als Neid und wenn SE so weiter macht, wird sie dich noch vor Neid und Eifersucht was antun weil sich ihre Wut staut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?