Meine Freundin gönnt mir beim Aussehen nichts!?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Es kann sein, dass deine Freundin dich ganz schön hübsch findet und ziemlich eifersüchtig auf dich ist (du meintest das alle sagen du siehst schön aus) und deswegen dir immer versucht einzureden, dass du häasslich bist, dir dies und das nicht steht etc.! Das ist ganz schön fies, du solltest grade weil du zu Minderwertigkeits Problemen neigts, ihr mal klipp und klar die Meinung sagen, dass es dich verletzt wenn sie sowas sagt. Ich weiß wirklich nicht, was das für eine Freundschaft für sie ist!

Vlt triffst du dich auch mal eine Zeit lang nicht mir ihr, sondern mit deinen anderen Freundinnen/Freunden und holtst dir von denen mal eine Meinung zu dir und deinem Äußerem! Dann fühlst du dich bestimmt viel wohler, wenn sie dir sagen, wie gut dir etwas steht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüßchen & Küsschen, Mahya

Hallo, erstmal! Ich hatte das gleiche problem auch mal und ich hab einfach mich so angezogen wie es MIR gepasst hat und nicht wie es irgendwem sonst gefällt, irgendwann sagte sie dann zu mir: Ey, mädel, du kaufst mir ja immer voll die sachen nach, lass das mal!! Und dann hab ich ihr einfach die meinung gesagt! Danach waren wir dann die besten freunde, nix gegen blondienen aber ich finde braun viiiieeeeel hübscher! Ich seh gut aus, sie war nur neidisch und hatte sich deshalb auch immer so heftigst aufgespielt! Sag deiner freundin einfach mal deine meinung, ok?

Ich hoffe ich konnte dir gut weiter helfen :)))

Lg Vanessa ;)

Hast du deine Freundin mal auf ihr Verhalten angesprochen? Möglicherweise macht sie es unbeabsichtigt. Vielleicht hat sie selbst Probleme und dich abzuwerten hilft ihr, sich besser zu fühlen... Ein offenes Gespräch bringt dich auf jeden Fall weiter.

Ansonsten solltest du dir wirklich mal überlegen, die Freundschaft eine Weile auf Eis zu legen. Wenn du eh schon Selbstwertprobleme hast, ist ein Mensch wie sie sicherlich keine Hilfe. Sag ihr aber auf jeden Fall, warum du dich für diesen Schritt – solltest du ihn wählen – entschieden hast, damit sie es auch versteht.

Viel Glück noch! Und was die Kommentare anderer angeht: Kümmere dich einfach nicht darum. Wenn du dich hübsch findest, lass dir das nicht von anderen Leuten ausreden. ;)

Also. Wenn deine Freundin immer solche Bemerkungen macht, dann sprich sie mal darauf an. Ich weiß, über so ein Thema kann man nicht so gut sprechen, aber wenn du sie gar nicht darauf ansprichst, wird sie immer weiter machen. Sag ihr einfach, das es dich stört, das immer nur an dir rumgemäckelt wird!

Lass sie links liegen!

Ich hatte in meinen Teenagertagen, genau dieselbe Situation und hab zu lange gewartet - die Dame hatte es geschafft mich ziemlich zu demontieren. Das war bestimmt nicht ihre Absicht, denn sie wird wohl selbst unsicher gewesen sein. Aber ich mich hat das sehr geprägt und ich hab schon recht lange gebraucht, bis ich mich von all dem schlechten Gefühl befreien konnte...

  1. lass dich nicht so von ihr beeinflussen, wenn du dich gut und hübsch fühlst strahlst du das auch aus.
  2. vll findet sie das kleid ja tatsächlich nicht hübsch, aber ihre meinung ist doch nicht das non plus ultra
  3. trage das was dir gefällt. und wenn dich die mehrheit auch noch bestärkt ist das bestimmt in ordnung
  4. überlege dir mal, wenn sich das echt so häuft, ob das wirklich ne freundin ist

Deine Freundin braucht etwas Hilfe. Es kann gefährlich sein, wenn jemand sich selbst nicht liebt und nur verzweifelt versucht Sachen von anderen in den Dreck zu ziehen. Es geht ihr nur dann gut, wenn sie dich besiegt. Und das ist keine Freundschaft und auch nicht normal. Man muss was unternehmen, ihr helfen und mit ihr reden. Vllt kann ja wieder Freundschaft daraus werden. Sie wird ja nicht von Grund auf böse sein...

mileey99 18.06.2012, 15:17

Dazu kann ich nur was sagen: Meine Freundin hasst mich iwie die ganzr Zeit, ignoriert mich etc. aber sobald es mir schlecht geht isse da. die erfreut sich derbst an meinem Leid und das tur deine Freundin auch..:0 lass die ja in ruhe.. 0-0

0

Deine freundin ist eifersüchtig !!!! Immer wenn du mal schön bist dann mag sie es nicht es zuzugeben. Sag ihr doch einfach mal was du denkst und probiert es zusammen zu lösen. Sprecht euch aus und findet lösungen. Sag ihr doch einfach auch das es dich nervt das du es nicht magst wie sie sich in sachen schönheit behandelt. Aber es ist wirklich ok das du dich hübsch machst denn jeder möchte auch mal schön aussehen. Kümmere dich ruhig um dein aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Sie ist keine richtige freundin.. Sag ihr ehrlich deine meinung zb "ja schön mir gefällt das kleid aber ;) dir muss es ja nciht gefallen" richtige freunde sind nett zu einander und sagen dem einen auch wenn er hübsch aussieht was.. oder wenn es wirklich schlimm aussieht dann aber in einem ton in dem man dem jenigen nicht böse sein kann.. schei** ehrlich gesagt auf ihre meinung.. sie will nur besser da stehen als du ;)

die die hier stellenwertprobleme hat ist deine freundin! sie ist nur eifersüchtig auf dich! sie will immer im mittepunkt stehen und gönnt dir es nicht wenn du schön angezogen oder geschminkt bist. lass di ned unterkriegen und sprich sie darauf an!!!!! :) du fühlst dich gut wenn du dich schön fühlst :)

Ist es dann wirklich eine beste Freundin, wenn sie ständig solche Sachen sagt? Vor allem, wenn sie anscheinend etwas gegen deinen Stil hat?

Was du hier erzählst, klingt eher danach, als hätte SIE Minderwertigkeitskomplexe, und zwar Ordentliche. Denn es tönt so, als hätte sie wirklich Angst davor, dass Du ihr die "Show" stiehlst.

Aber Quintessenz: Zieh' die Klamotten an, in denen Du dich wohlfühlst, schmink dich, wie du es für dich richtig findest, singe, wenn du Gefallen daran hast. Was sie sagt ist letztendlich unwichtig, DU musst dir gefallen!

Und wirklich, eine beste Freundin ist das nicht! Wirklich nicht. Freunde akzeptieren einen, wie man ist, und putzen einen nicht ständig runter. Freundschaft sollte auch aus Gleichwertigkeit bestehen. Freunde sagen einem zwar, wenn ihnen was nicht gefällt, lassen einem aber den eigenen Stil.

Sorry...aber ich würde sachlich mit ihr reden, dass dir das aufgefallen ist, und wieso sie so wenig Akzeptanz dir gegenüber walten lassen kann.

Jede Person ist hübsch, wenn sie sich so fühlt..immerhin ist man nicht hässlich wenn man vllt 5 kilo mehr drauf hat..wenn du dich wohlfühlst strahlst du die schönheit ganz von alleine aus(:

deine freudin is bestimmt eifersüchtig auf dich weil du viiiieeeeeeellll hübscher bist als sie. An deiner stelle würde ich mich so stylen wie mir es gefällt. wenn deine freundinn es dir nicht gönnt das du besser aussiehst dann solltest du mal ernsthaft über eure freundschaft nachedenken. Ich würde mit ihr darüber reden und wenn sie dann sauer auf dich ist dann würde ich mir neue freunde suchen bis sie sich wieder eingekreigt hat , du schaffst das schon!

Deine Freundin hat noch weit riesigere Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl als Du. Lass sie reden, oder, wenn das zu sehr nervt und Dich runterzieht, such Dir andere Freunde!

Vielleicht will deine Freundin besser aussehen als du ?

raingirl 14.07.2011, 17:25

denk ich auch mal^^

0
dsdsstar90 14.07.2011, 17:25

Das glaube ich auch. Sie ist ja auch total hübsch.

Danke für die Antworten!!! <3

0

Ich denke sie kann damit nicht gut umgehen denn jeder mensch hat so seine schwächen. Aber ich hoffe sie wird es lernen. Sag es ihr und klärt es doch

naja wenn sie zickig und hochnäsig tut ist sie keine richtige freundin vielleicht ist sie sogar neidisch oder ... naja keine ahnung bin ein junge...

Was ist das für eine Freundin sprech dich mal mit ihr aus das geht doch nicht was sie macht -.-

Meine Oma sagte mir vor vielen Jahren! : " Wenn Deine beste Freundin Dein Kleid lobt, schmeiß es in den Ofen!" Das sagt Alles! Ob sie wirklich so hübsch ist, kann ich nicht beurteilen! Ist sowieso Geschmacksache! Dein vorteil: Du kannst Dich im Jogginganzug sehen lassen, aber sie offensichtlich nicht!!! Sieh´die Anwort von Mr. Savage: Der sagt´s aus männlicher Sicht!

frugivore 14.07.2011, 18:39

... ginamäuslein, MrSavage sagt es nicht aus männlicher Sicht, er sagt die Wahrheit und das ist geschlechtsspezifisch nicht trennbar :-))) ♥

0
Gina02 14.07.2011, 19:40
@frugivore

Meinste? er hat ´s gleiche gemeint, aber "männlicher" artikuliert! das ist der kleine Unterschied!

0

Du arme ambesten redest du mit ihr

Was möchtest Du wissen?